Hallo,
da hab ich mal vergessen, die Flasche zu leeren und es stand ca. 2 Wochen das alte Wasser drin und jetzt riecht die Flasche total nach Muffel.
Wer hat ne Idee, wie ich den wieder rauskriege?
Danke im Voraus für die Hilfe
Astrid
Hallo,
da hab ich mal vergessen, die Flasche zu leeren und es stand ca. 2 Wochen das alte Wasser drin und jetzt riecht die Flasche total nach Muffel.
Wer hat ne Idee, wie ich den wieder rauskriege?
Danke im Voraus für die Hilfe
Astrid
Hi,
versuchs mal mit 1. Seife und 2. Essig und 3. Salzwasser, dann sollte eigentlich alles Leben in der Flasche erloschen sein. Heißes Wasser wär natürlich auch gut, aber wegen der Plastikflasche nur suboptimal…
Gruß
S_
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Bei Spinnrad gibts speziellen Reiniger für die Flaschen, vielleicht gehts damit weg.
Grüße
Britta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Guten Morgen,
versuchs mal mit 1. Seife und 2. Essig
aber in der Betriebsanleitung steht, dass leut keine Seife u.ä. (auch Essig, nehme ich an) verwenden soll.
und 3. Salzwasser, dannsollte eigentlich alles Leben in der
Flasche erloschen sein.
Aber das mit dem Salz probier ich aus.
Kuss
Gruß
S_
Gruß
Astrid
Betriebsanleitung
aber in der Betriebsanleitung steht, dass leut keine Seife
u.ä. (auch Essig, nehme ich an) verwenden soll.
wär ich Hersteller, würd ich dir auch lieber eine neue Flasche verkaufen, als dass ich dir empfähle, sie zu spülen…
Gruß nach Neuhausen
S_
a) Kaisernatron
b) Kukident
Zauberm@us
a) Kaisernatron
b) Kukident
c) WasserstoffPerOxid H2O2
Zauberm@us
ciao norbert
hallo stefan,
ich habe vor längerer zeit mal in besagtem unternehmen gearbeitet, und wollte mal eben kurz was richtigstellen. ich will hier keine werbung machen oder abstreiten, daß die firmen natürlich bestrebt sind, ihre produkte zu verkaufen, aber mit den flaschen hat es auch noch etwas anderes auf sich.
die soda flaschen werden aufgrund ihrer beschaffenheit leider bei trockenheit porös, verändern ihre gestalt bei hitze und können innen beschädigt werden, wenn man sie mit den falschen reinigern bearbeitet. nur leider kann das unter umständen fatale folgen haben, da die flaschen beim aussprudeln einem enormen druck ausgesetzt sind. wir hatten schon fälle bei denen der gerät mehr oder weniger explodiert ist. das kann dann an der porösen oder deformierten flasche liegen, die dem druck nicht standhält. deshalb ist es natürlich wichtig bei haftungsfällen entsprechende warnhinweise anzubringen - zum schutz der menschen, die einen sprudler benutzen und natürlich auch als schutz für die firma. das aufgedrucke haltbarkeitsdatum bei diesen PET flaschen sollte man deswegen durchaus ernst nehmen. aber btw ich spüle meine flaschen auch desöfteren mit essig oder zitronenwasser, damit sie wieder anständig richten.
also: ganz wichtig, die flaschen innen niemals austrocknen lassen, sie immer mit einem rest wasser lagern - sonst verringert sich die haltbarkeit rapide. und so teuer is ne neue flasche ja nun auch nicht.
viele liebe grüße,
julia