Hundehaare und Wäsche

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie bin ich mir überhaupt nicht schlüssig, in welches Brett meine Frage am besten sollte. Aber letztendlich erschien er mir hier am logischsten.

Zur Zeit haart mein Hund immens, und die Haare sind wirklich überall. Gut, auf Teppich und Möbeln kann ich sie ja noch einigermassen akzeptieren, aber nicht auf der frisch gewaschenen Wäsche!
Die letzten Maschinenfüllungen waren mit einem Film von Haaren bedeckt, obwohl ich sie vorher ausgeschüttelt habe. Gibts da noch einen Trick? Ich kann und will eigentlich nicht jede einzelne Socke abfieseln…und eben nicht nur die Socken, sondern absolut alles. Die Socken wasche ich übrigens immer in einer Umwelttüte (diese Leinenteile) mit, die Haare verbreiten sich trotzdem…

Auf Tipps hoffend
Bine

Hi,

Alles was fusselt, auch Hundehaare filtert recht zuverlässig ein Trockner…

hab ich damals, als ich noch einen haarenden Hund hatte, auch ab und zu gemacht, hält dann halt genau eine Wäsche lang…

Gruß
S_

Huhu Stefan!

Das ging ja rasch :smile:

Alles was fusselt, auch Hundehaare filtert recht zuverlässig
ein Trockner…

Hmmmm…jetzt weiss ich, warum ich früher keine Probleme mit den Haaren hatte…
Leider hilft mir das Wissen aber momentan nicht weiter, es führt kein Weg zu nem Trockner…

Trotzdem vielen Dank! :smile:

Bine

einen anderen Vorschlag habe ich, auch wenn er weh tun kann. Den Hund fleißig bürsten. Die Vögel freuen sich über dieses seidige Nistmaterial. Sollte das Haaren nicht aufhören, dann gehe zum Tierarzt. Da stimmt dann was nicht!

Anmerkung: Seit mehr als 20 Jahren lebe ich mit Hundehaaren; weiß Gott, wieviele ich davon schon intus habe…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Klaus!

Den Hund fleißig bürsten. Die Vögel freuen sich über dieses
seidige Nistmaterial. Sollte das Haaren nicht aufhören, dann
gehe zum Tierarzt. Da stimmt dann was nicht!

*g* Ich hab heute nen halben Mülleimer voll mit Haaren rausgebürstet…
Die Vögel sammeln sich bei uns immer die Haare vom Grasteppich auf der Terrasse…
Aufhören wirds wohl schon wieder, wenn die Unterwolle halt raus ist…aber bisher ist mir nie aufgefallen, dass da so immens viele Haare in der Wäsche landen.

Anmerkung: Seit mehr als 20 Jahren lebe ich mit Hundehaaren;
weiß Gott, wieviele ich davon schon intus habe…

*lach* Ja, ich ess auch immer wieder mal welche mit, die meisten finde ich aber schon vorher, weil die relativ lang sind.
Bei mir sind es mittlerweile 11 Jahre und 3 Hunde, ich kenne es also auch, nur bis vor einem Jahr gabs nen Trockner, da geht scheins wirklich viel an Haaren aus der Wäsche.

Danke Dir auch für Deine Antwort, so werd ich halt trotzdem die auffälligsten Haare wegzupfen und den Rest stillschweigend ignorieren :wink:

Liebe Grüsse
Bine :smile: