sorry für das Mehrfach-Posting. Weiß einfach nicht, wo meine Anfrage am besten hingehört.
Vermutlich kennt Ihr das Problem: Gartenstühle mit Beinen aus Stahl verlieren durch das Hin- und Herschieben auf Steinplatten nach einigen Jahren ihre Kunststoff-„Söckchen“. Das sieht erstens nicht besonderes toll aus und ist zweitens hochgradig gefährlich, wenn man nämlich jemandem das Stuhlbein auf den nackten Fuß setzt und der frei liegende Stahl dort arge Verletzungen hervorruft.
Wer weiß, wo man solche Kunststoff-Schoner bekommen kann?
Ich benötige sie für zwei verschiedene Stuhlbein-Maße:
4 x 1,5 cm, Ecken abgerundet, weiß
3,7 x 2 cm Ecken abgerundet, weiß.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Von der sonnigen Terrasse in Dortmund grüßt
Burkhard
ist der Hersteller der Stühle bekannt? Meist gibts von denen eine ganze Weile Ersatzteile (wenns ein einigermaßen guter ist). Ansonsten gibts in vielen Metallfachgeschäften und Gartenfachgeschäften solche Kappen. Die Maße der Stuhlbeine sind einigermaßen ähnlich.
Hallo Burkhard,
schau doch mal in einem großen Gartencenter.
Bei uns in München gibts zum Beispiel eine Gartencenter-Kette namens ‚Seebauer‘; bei denen sind wir fündig geworden. Da gibt es die Teile in vielen verschiedenen Größen, jeweils in weiß oder braun.
Eine Sorte gefunden
Hallo Leute,
schönen Dank für Eure Tipps. Hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas überhaupt zu kaufen gibt - bei der herrschenden Ex und Hopp Situation im Handel.
Habe eine Größe schon gefunden und bin zuversichtlich, in anderen Baumärkten/Gartencentern auch noch die andere zu bekommen.
Burkhard