fusselmäher

hallo zusammen,

weiß von euch vielleicht jemand wo es noch diese ich-weiß-nicht-wie-ich-es-nennen-soll-deswegen-sag-ich-einfach-mal-fusselmäher gibt? also diese kleinen batteriebetriebenen geräte mit denen man fussel und kleine knötchen auf wollsachen abmähen kann. irgendwie scheinen die dinger nicht mehr gebräuchlich zu sein, da ich in allen geschäften in denen ich gefragt habe bestenfalls einen kommentar der art hmm-ja-ich-weiß-was-sie-meinen-aba-das-hamm-wa-nich-und-weiss-auch-nich-wos-das-noch-gibt zu hören bekam.

aber vielleicht weiß von euch ja jemand was.
viele grüße jedenfalls

Admeta

Hallo Admeta

wie es der Zufall so will habe ich heute morgen mit einer handelsüblichen Haarschneidemaschine die Fusseln von meiner leider viel zu schnell verfusselten Strickjacke gemäht. Das war ein ganz einfaches Teil für ca. 25 DM, also falls Du viele Wollsachen zum entfusseln hast, lohnt sich die Anschaffung. Wenn nicht, solltest Du möglicherweise einen männlichen Mitmenschen deines Vertrauens nach einem Langhaar- oder Bartschneider Fragen, der tuts bestimmt auch.

Gernot

P.S. Bedenke aber, daß ich noch keinen Langzeittest gemacht habe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab’ die Dinger mal in einem Geschäft für Babyaustattung gesehen.

Gruß
Stefan

Hallo Admeta, bei uns gibt es einen Drogerie-Markt, der heißt „Ihr Platz“, da gibt es die Dinger. Vielleicht auch bei Schlecker oder Karstadt in der Kurzwarenabteilung.

Viel Erfolg
Sonja

Hei Admeta,
direkt auf deinen Artikel zu antworten, funktionierte leider nicht.
Du kriegst die Dinger z.B. beim Conterna-Versand (ich glaube, die mail-Adresse ist [email protected])
Ich hab so ein Teil, ist ganz in Ordnung.
Tschüssi,

Andrea
www.verhuetungscomputer.de

Hallo Admeta
Es gibt da einen kleinen Katalog der heißt die moderne Hausfrau, da gibt es diese Fusselmäher, ich finde sie nicht schlecht.Tschau

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]