Trockenrasierapparat

Hallo,
nachdem ich zum letzten Mal 1984 einen elektrischen Trockenrasierer in Benutzung hatte und mir nun mal wieder einen zulegen will ergibt sich folgende Frage:
Welches System ist besser, Philishave (Philips) mit den 3 runden Schneidflächen oder Braun mit der länglichen Schneidefläche?
Gibt es noch andere Systeme?
Um Erfahrungswerte wird gebeten, bin für jeden Tip dankbar.
Bis bald
Andreas

Hi Andreas,

für mich gibt es nur Braun. Punktum, feddisch. Gutes Preis- Leistungsverhältnis, gute Qualität und das Ergebnis ist in Ordnung.

Panasonic wet&dry sowie Phillishave hab ich ausprobiert, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Bye
Rolf

Hallo,

da Du ja ausdrücklich nach Erfahrungsberichten gefragt hast, wage ich es mal, eine zu Rolf (*wink*) gegensätzliche Meinung von mir zu geben. Ich habe früher einen Braun gehabt und mich regelmäßig geschnitten, außerdem war die Schutzfolie ständig beschädigt. Seit inzwischen 6 Jahren benutze ich einen Philishave und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ist am Anfang aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Tja, nun bist Du so schlau, als wie zuvor. Vielleicht gibt es ja noch eine dritte Meinung.

Gruß
Christian

Hallo,

Tja, nun bist Du so schlau, als wie zuvor. Vielleicht gibt es
ja noch eine dritte Meinung.

Gruß
Christian

ja, so ist es auch … :smile:
also bitte weitere Meldungen.
Was ist denn von dem neuen Braun mit diesem Reinigungsapparat zu halten ? Hat Philips was ähnliches ?

Bis bald

Andreas

hmhm
Hi Christian,

sollen wir mal tauschen? *g*

Rolf

Hallo Rolf,

sollen wir mal tauschen? *g*

Rasierertausch? Na, ich weiß nicht. Ich bekomme auf Reisen an den ersten Tagen ja schon hin und wieder diese kleinen Pickel, wenn ich nur meinen eigenen Zweitrasierer benutze. Neee, neee, laß mal.

Grüße
Christian

Hallo,

ich liebe WWW, aber nach Meinungen zu Geräten schaue ich auchoft bei Ciao rein. Probiere es doch einmal hier:
http://www.ciao.com/ciao.php?Pid=1,219440,219454,219…
Das ist die Rubrik Home » Beauty » Körperpflege » Rasur & Enthaarung » Elektrorasierer

Viel Erfolg

Karin

Hallo,

ich liebe WWW, aber nach Meinungen zu Geräten schaue ich
auchoft bei Ciao rein. Probiere es doch einmal hier:
http://www.ciao.com/ciao.php?Pid=1,219440,219454,219…

Topantwort !

Genau das, was ich brauche, besten Dank für den Tip.

Bis bald

Andreas

Gern geschehen! Ich helfe doch immer gerne, damit Männer eine streichelweiche Haut bekommen *g*

Karin

Hallo Andreas,
ich habe 2 Modelle. Einen von Braun und einen von Philips.
Den von Philips habe ich einmal benutzt und danach nie wieder.
Allein die Anordnung der drei Messer ist mir schleierhaft (vielleicht für Menschen mit dreieckigem Gesicht?).
Wer beim Rasieren mit einem Braun die Scherfolie kaputtkriegt,sollte besser nochmal einen Lehrgang übers rasieren
belegen. Der Rasierer soll rasieren. Dazu muss man nicht wie gestochen den Rasierer auf die Haut pressen. Dann berührt nämlich der Klingenblock die Scherfolie und zerstört diese dann recht schnell. Das ist das gleiche, als würdest Du eine Bohrmaschine beim bohren mit dem ganzen Körpergewicht in die Wand stemmen. Die arbeit soll die Maschine verrichten. Dazu brauchts keine Kraft. Der Philips hat mir eher auf schmerzhafte Weise die Haare rausgerissen, als das er die Haare abgeschnitten hat.
Gruss Sebastian

pro Philips!
Hallo Sebastian,

obwohl ich mich jetzt seit >10 Jahren nur noch nass rasiere, muss ich doch mal eine Lanze für Philips brechen:

Der Philips hat mir eher auf
schmerzhafte Weise die Haare rausgerissen, als das er die
Haare abgeschnitten hat.

Ja, das passiert immer dann, wenn z.B. ein übereifriger Verkäufer besonders gut beraten und zeigen will, wie einfach der Rasierer zu reinigen ist. „Man drückt auf den Knopf, nimmt den Kopf ab, dann dreht man ihn um und die Scherköpfe fallen in die Hand,…“. Dass man ihn danach eigentlich wegschmeissen kann, wird (aus Unkenntnis?) verschwiegen. Irgendwo relativ verborgen in den Tiefen der Bedienungsanweisung steht nämlich ein kleiner Hinweis, dass die Scherköpfe positionsgebunden sind, d.h. sie sind auf ihre jeweilige Position eingeschliffen. Wenn man sie vertauscht, rasiert es zwar weiter, fängt aber an zu ziepen!

Ich bin damals von Braun auf Philips umgestiegen. Klar: eine Woche Streuselkuchengesicht durch den Umstieg, hat man aber immer. Danach: schön glatt. Allerdings bei weitem nicht so glatt wie bei Nassrasur, daher jetzt so.

Gruß
Stefan