Wasserstop an Spülmaschine ausgelöst!

Hallo,
während meine Spülmaschine (Bauknecht GSF4862) lief, wurde ausversehen der Hauptwasserhahn im Keller geschlossen. Dadurch dachte die Elektronik der Spülmaschine, dass ein Leck im Wasserschlauch vorliegt und löste den Wasserstop-Alarm aus.
Doch wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg?
Ich habe den Sieb im Zulauf bereits kontrolliert, und auch die Magnetventile auf Festsitzen hin abgeklopft.
Wer kann mir helfen?

Bedienungsanleitung ??
Hallo Paul,

hast Du schon mal dort nachgeschaut ?? Sollte hinten im Kapitel „Störungen“ beschrieben sein.

gruß

dennis

Hallo Dennis,
dort steht nur, dass man den Wasserhahn schliesen und den Kundendienst anrufen soll.
Gruss Paul

Kenn Ich…
Hallo Paul,

dort steht nur, dass man den Wasserhahn schliesen und den
Kundendienst anrufen soll.
Gruss Paul

Das kenn Ich. Die neumodischen Bedienungsanleitungen, wo man nix merh selbst machen kann. Hat aber auch den Hintergrund, daß der Kunde nichts kaputtrepariert und dann Garantieanspruch geltend machen möchte.

Es kann sein, daß der Kundendienstmann dann in das elektronische Testprogramm rein muß und die Sperre lösen.

gruß

dennis

Schick mal eine Mail an Frank Hubmacher [email protected] er ist Hausgerätemechaniker. Vielleicht verrät er Dir wie es geht.

Sie läuft wieder!!
der Grund, warum die Spülmaschine nicht mehr lief,
war etwas Lauge (1/2 Liter), die sich noch in der Maschine befand.
Als ich die Spülmaschine etwas schräg stellte, konnte ich unter der Maschine beobachten, wie unten Wasser auslief. Ich hielt sie so lange schräg, bis kein Wasser mehr kam.
Danach war die Störmeldung sofort weg.
Warum kann man sowas nicht in der Bedienungsanleitung erwähnen und ist die Störmeldung nicht irreführend?

Gruss Paul

Achtung: Fehler vielleicht noch da !!
Hallo Paul,

Ich war heute bei einer Kollegin, sie klagte über die Spülmaschine.

Kam hin und sie lief mehr schlecht als Recht.

Füllte in den Klarspülgang Wasser und Sie lief eine Zeit einwandfrei und beendete Ihre Arbeit.

Dann zog Ich sie raus und wir hatten einen haufen Wasser unter der Maschine.

Nach mehrmaligem Wassereinfüllen in den ausgeschalteten Apparat und endlosem aufwischen stellte sich heraus, daß der Ablaufschlauch gerissen war und in der Schutzhülle das Wasser zurück in die Schutzwanne unter der Maschine lief und den elektrischen Wasserzufuhrnotstop auslöste. Deswegen arbeitete Sie immer mit zu wenig Wasser.

Wenn in der Schutzwanne unten Wasser drin steht hat das seinen Grund… !! Irgendwo kommt es her…

gruß

dennis