Fliesen andere Farbe

Hallo an Euch!
Ich bin im Dezember umgezogen und nun so weit, daß alles da steht, wo es soll, die Küche neu gemacht ist und ich eigentlich zufrieden bin. Eigentlich - denn das Bad gefällt mir nicht. Hellgelbe Fliesen an der Wand und Badewanne sind nicht wirklich schön. Nun frage ich mich, ob ich neu fliesen (lassen) muß (kostet ja) oder ob ich eine preiswertere Möglichkeit habe. Irgendwo habe ich mal gehört, es gäbe Farbe für Fliesen… Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Grit

Irgendwo habe ich mal gehört, es gäbe Farbe
für Fliesen… Kann mir da jemand weiterhelfen?

Solche Farben gibt es, aber die Ergebnisse sind m.E. nicht diskutabel; es ist ein Verschlimmbessern!

Mein Tip: find Dich mit der FArbe ab, oder verleg neue, alles andere wird Dich nicht zufriedenstellen.

Gandalf

Neu Fließen
Hi Grit,

wie Gandalf schon erwähnt hat, Farbe hat keinen Sinn. Es gibt zum neu Fließen, spezialkleber, mit dem du auf die alten Fließen kleben kannst, dann ersparst du dir die Abklopferei. Mit einwenig Übung, kannst du die Fließen auch selbst verlegen, ist nicht so schwer wie es aussieht.

Viel Spaß

Klaus

noch ne Möglichkeit
Hy Grit,

es gibt von der Firma Dezifix (glaub die schreibt man so - ist die Firma, die auch diese „Ich-überziehe-meine-Tür-neu“ - Folien macht) Folien, die du direkt auf die Fliesen klebst. Lassen sich auch (angeblich - hab ich nicht getestet) wieder rückstandsfrei ablösen.

Hab ich in der Wohnidee gelesen. Müsste daheim sogar noch nen Prospekt haben.

Wenn du interesse hast, schick mir mal ne Mail, dann such ich mal - so komm ich wenigstens auch mal wieder in unseren Keller :smile:

gruss
Andy

Hallo Grit,

Du meinst wahrscheinlich Knauf Fliesen Make Up. Ich habe es einmal ausprobiert und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden (ist aber Geschmackssache, meinem Mann gefiel es nicht). Schau am besten mal in einem Baumarkt danach.

Es ist allerdings kein ganz billiger Spaß und erfordert ziemlich viele Arbeitsgänge (und Produkte, die Du kaufen mußt): Grundreinigen, Grundierung, Farbbeschichtung, Fugenband, evtl. noch eine Bordüre, farblose Endbeschichtung, soweit ich noch weiß (ist schon ein paar Jahre her). Ich persönlich halte es für eine ganz gute Alternative zum Neufliesen.

Alternativ gibt es (ebenfalls in Baumärkten) schöne Aufkleber für Fliesen (nein keine Prilblumen, sondern schöne Motive in Fliesengröße), damit kann man einfarbige Fliesen ganz gut aufpeppen.

Viele Grüße
Petra

Alternativ gibt es (ebenfalls in Baumärkten) schöne Aufkleber
für Fliesen (nein keine Prilblumen

War ein Scherz, aber Prilblumen lassen Erinnerungen an die Dusche in meinem Studentenwohnheim aufkommen. Die war damit „verschönert“

Gandalf