Ich habe einen Computer, der nicht mal ein Jahr alt ist. Trotz regelmäßige Pflege ist das Gehäuse gelblich… muss das sein?? Wer weiß wie ich ihn wieder sauber (dauerhaft) bekomme?? Putzmittel…??
…weniger rauchen .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da helfen nur bleichende Putzmittel. Also entweder ein Chlorreiniger (z.B. Dan Clorix) oder etwas mit Ammoniak (z.B. Max von Erdal).
Viel Spaß beim Schrubben…
Stefan
danke für die Hilfe!!
Vielleicht is das Gehäuse schlicht und einfach vergilbt (Alterungserscheinung)
Da hilft kein Putzen.
Aggressive Putzmittel würde ich eher vermeiden - vielleicht richten die Dämpfe im Computerinneren einen Korrossionsschaden an.
Gruß
Harald
Vielleicht is das Gehäuse schlicht und
einfach vergilbt (Alterungserscheinung)
Da hilft kein Putzen.
Aggressive Putzmittel würde ich eher
vermeiden - vielleicht richten die Dämpfe
im Computerinneren einen
Korrossionsschaden an.Gruß
Harald
wie? z. B. Dan Clorix… ist dieser Putzmittel zu „agressiv“? Was würdest du dann empfehlen?
Danke für deine Antwort
wie? z. B. Dan Clorix… ist dieser
Putzmittel zu „agressiv“? Was würdest du
dann empfehlen?Danke für deine Antwort
Wenn du nicht grade einen Liter von dem Zeugs ins Gehäuse kippst, kann nichts passieren!
Im Ernst: Wickel dir einen Lappen um den Finger, feuchte ihn mit dem Putzmittel an und wisch an einer unauffälligen Stelle über das Gehäuse. Wenn es dann wieder hell wird - schön. Wenn nicht - Pech.
Ich war jahrelang im PC-Service. Es gibt spezielle Profi-Gehäuse-Reiniger, gegen die hat DanClorix Trinkwasserqualität! Wichtig ist halt, dass erstens keine Flüssigkeit ins Gehäuse läuft und zweitens keine korrosiven Gase entstehen (z.B. keine rauchende Säure verwenden ! *g*).
Du kannst es aber auch mit dem Zeug probieren:
http://dbserver03.online-now.de/dreusicke/lixton.idc#
Ist allerdings ziemlich teuer - und glaub mir: Max von Erdal ist genauso gut.
Gruß
Stefan
…nimms nicht so ernst. War nicht bös gemeint . Habe das gleiche Problem, verursacht durch´s Rauchen. Verfolge deshalb den Artikel mit Interesse.
Gruß C.B.