PINSEL-PAD aus dem TV

Momentan werden im VerkaufsTV solche Sets angeboten die zum Streichen keine Pinsel sondern anklippbare Pads verwenden. Für nur 49.95 machen die die Arbeit fast schon ganz von alleine. Also Farbe und Pads in den leere Raum stellen - eine Stunde später wieder reinkommen - fertig. :smile: Neee, aber mal im Ernst. Hats jemand probiert? Was gibts darüber zu sagen?

Hallo Christian,

ich habe so ein Teil schon seit Jahren - es funktioniert wirklich gut. Es spritzt so gut wie gar nicht und man braucht wirklich weniger Farbe. Ausserdem kann man hervorragend damit „beistreichen“, also nur Flecken überstreichen, weil der Farbauftrag dünn ist. Feste Farbe ist allerdings nicht so gut damit zu verarbeiten, finde ich.
Lediglich bei Nägeln muss man aufpassen, weil die Schaumgummikissen empfindlich sind.

Viele Grüße

Gabi

Hallo Christian,

ich halte nix von den Dingern. Habe auch noch nie einen Maler mit sowas gesehen. (Und ich hab schon viele gesehen.) Erstens ist für größeren Einsatz der Schaumstoff viel zu empfindlich. Du kannst schlecht dosieren und es macht Streifen. Also Scheiss-Finish. Pinsel und Rolle haben sich bewährt, halten bei guter Pflege sehr lange, das Schaumstoffzeug füllt nur die Mülltonnen. Aber die Werbung ist schon beeindruckend. (Die zeigen die bemalten Flächen aber nie von nahem. Also wenn du mich fragst: Finger weg!
Grüße
Ebenfalls Christian