...und die hose ist hin

hi,

wenn man nicht aufpasst: blöderweise habe ich meine schöne schwarze lieblingshose mit superkleber beträufelt, also mit cyanoacrylat.

hat jemand einen tip, ob und wie das wieder ´rausgeht?

1000 dank, martin

hat jemand einen tip, ob und wie das wieder ´rausgeht?

Hi martin,

rausschneiden Flicken drauf.

Im Ernst:
so was läßt sich leider ohne Zerstörung des Basismaterials (Hose) nicht entfernen, es sei denn die Hose wäre aus Teflon o.ä.

Gandalf

Martin, Du hast jetzt eine neue Hose - eine neue Arbeitshose.

Gruß
Wolfgang

Hi Martin,

… in solchen Fällen „Scherolin“!

Gruß
Pat

hi martin,
das Beste ist wenn Du in diesem Fall die Fleckenschere nimmst.
Sollte heutzutage jeder in seinem Haushalt haben.
Gruß Kobold

Hallo Martin,

abschneiden und nächsten Sommer als kurze Sommerhose verwenden…

Grüsse

Sven

die lösung

hi,

danke euch allen für die einfühlsamen kommentare. ich habe die lösung jetzt übrigens selber gefunden, man muß nur ordentlich recherchieren. also:

Man nehme ein flasche rotwein, entkorke und fülle sich in aller gemütsruhe damit ab. Je nach Kondition kann eine zweite flasche zur fleckentfernung hilfreiche dienste leisten.

Wenn der Fleck unsichtbar geworden ist, hat das reinigungsmittel gewirkt und empfiehlt sich zu weiterem gebrauch.

ciao, martin :wink:

Joo,die Lösung gefällt mir…
…Nein ich bin kein Alki.
Werner

Hallo,

alternativ könnte man auch die Hose komplett im Superkleber „einweichen“. Der Fleck ist dann auch weg.

Ob man mit einer „betonierten“ Hose dann allerdings noch allzu viel anfangen kann (ausser als Kunstwerk in die Ecke stellen) bezweifle ich mal…

Grüsse

Sven

danke euch allen für die einfühlsamen kommentare.

Martin, die Schadenfreude ist echt, sie kommt von Herzen, da ist nichts Falsches dabei :wink:

Gruß
Wolfgang