Kühlschrank vereist sehr schnell

Hi Leute,
Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Kühlschrank enteist und mittlerweile hat sich schon wieder eine recht starke Eisschicht auf dem „Gefrierfach“(ist nur so ein etwas-kälter-als-Kühlschrank Fach) gebildet. Kann mir vielleicht mal jemand sagen, woher das kommt und was man da evtl. dran machen kann??
Gruss,
Carsten

Hallo Carsten,
kontrollier mal die Türdichtung.Starke Vereisung deutet auf eine Undichtigkeit hin.
Gruss Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Wie schon beantwortet, Türdichtung defekt oder - Ihr stellt zu oft offene Speisen oder zu heiße Speisen in den Schrank.

Gruß Werner

Hallo Carsten,

Deiner Beschreibung nach vermute ich, daß du ein 1 oder 2 Sterne-Gefrierfach hast. Der wesentliche Unterschied zum 3 oder 4 Sterne-Fach ist, daß das Gefrierfach zum Kühlraum nicht abgedichtet ist, weil das Gefrierfach auch den Kühlraum darunter kühlen soll.
Bei den 1 oder 2 Sternefächern ist es ganz normal (in Abhängigkeit von den Betriebbedingungen), daß das Gefrierfach sehr schnell stark vereist.
Du solltest das Fach einmal in der Woche abtauen. Dann ist das Abtauen auch ganz einfach. Wenn du zulange wartest, wird das Abtauen langwierig und eine Sauerei.

Gruss

Frank