Suche was das Flecken h i n m a c h t

Hallo,

ich suche etwas, das Flecken macht, die nicht sooo leicht wieder weggehen, aber nicht giftig ist. Vielleicht ein Lebensmittel, dass normal auf Kleider starke Flecken hinterläßt. Wenn möglich nicht rot. Wenns nix anderes geht, geht auch rot.

Vielen Dank schonmal
ChrisiCat

ich suche etwas, das Flecken macht, die nicht sooo leicht
wieder weggehen, aber nicht giftig ist. Vielleicht ein
Lebensmittel, dass normal auf Kleider starke Flecken
hinterläßt. Wenn möglich nicht rot. Wenns nix anderes geht,
geht auch rot.

Hallo,

manche Leute haben schon merkwürdige Wünsche. Also die Flecken von Rote Beete sind schon ziemlich echt, aber eben rot. Steigerungen gefällig: Sekundenkleber. Garantiert nicht mehr zu entfernen sind Flecken von Natronlauge. Sie entfärben das Gewebe. Statt dessen kann man auch ein paar Krümel Abflußreiniger in einem Schnapsglas Wasser lösen und damit die Klamotten gründlich versauen. Aber Vorsicht! Nicht in die Augen spritzen lassen. Ätzend!
Auch nicht schlecht: Die Permanent-Schreiber von Edding in allen Farben. Alternativ tut’s auch ganz ordinäre Tinte.

Jetzt hab’ ich Dir verraten, wie Du richtig gute Flecken produzierst. Verrätst Du mir im Gegenzug, unter welcher perversen Neigung Du leidest?

Gruß
Wolfgang

Du Verräter :wink:
Hallo Wolfgang,

als ich CrissiCats Artikel-Titel nur gesehen hab, hab ich gleich an eines gedacht. Ein Streich.

Und als ich dann den Artikel selbst gelesen habe:

ich suche etwas, das Flecken macht, die nicht sooo leicht
wieder weggehen, aber nicht giftig ist. Vielleicht ein

hab ich gleich weiter überlegt, ein derart destruktiver Streich, dass kann sich doch eigentlich nur um eine kleine Racheaktion handeln.

Als ich dann noch in der Visitenkarte gesehen habe, dass CrissiCat eine Frau ist, fand ich meine Befürchtung eher erhärtet als zerstreut.

Das Motiv für die Rache? Irgendjemand hat eines ihrer Kätzchen beleidigt?

Lebensmittel, dass normal auf Kleider starke Flecken
hinterläßt. Wenn möglich nicht rot. Wenns nix anderes geht,
geht auch rot.

Warum nicht rot? Oh, ach so! das Kleidungsstück ist selbst rot, na dann eben nicht rot.

Jetzt hab’ ich Dir verraten, wie Du richtig gute Flecken
produzierst. Verrätst Du mir im Gegenzug, unter welcher
perversen Neigung Du leidest?

Aber im Ernst, wieso könnte wohl eine Frau, die nicht allzu bösartig ist, und ich unterstelle CrissiCat mal, dass sie nicht ganz so schlimm ist, ein Kleidungsstück unrauchbar machen wollen?

Vielleicht findet sie den roten Lieblingspulli ihres Mannes schrecklich, dieser liebt ihn aber umso mehr.

Simsaladabra! Ein häßlicher Fleck - und der Pulli muß weg!

Meine aus der Luft gegriffene Vermutung soll CrissiCat natürlich nicht davor entbinden, selbst Stellung zu nehmen, und uns Einblicke in ungeahnte Abgründe menschlicher Psyche zu gewähren.

ein für alle beteilgten befriedigendes Wochenende wünscht

unimportant

Hallo Wolfgang!

Ich hoffe, sie wollen keine Katzen einfärben *g* :smile:))
(siehe Vika)

Gruß

Michael

unschädlich
huhu,

also, versuch es mal mit folgendem:

granatapfelsaft geht überhaupt nicht mehr raus.

das gleiche gilt für curry.

haarfärbemittel geht nur nach mehrmaligem kochwaschgang trotz fleckenmittel aus handtüchern raus(*seufz).

cu

strubbel

Warum ich das suche *g*
Hallo,

lol, das mit Sekundenkleber und Natronlauge bringt mir nicht wirklich etwas *g* und ich leide auch nicht unter perversen Neigungen. Hier der Grund als „Belohnung“ für die schnelle Antwort:
Wir züchten Heilige Birma Katzen. Die werden weiß geboren und färben sich erst langsam. Die Kleinen kann man immer nur schwer unterscheiden, jetzt haben wir gerade Babys (vier Stück) von denen zwei Buben sich absolut ähnlich sind. Wir müssen die Kleinen aber unterscheiden können um zu kontrollieren dass sie sich gut entwickeln (und damit wir keinen mit dem falschen Namen ansprechen hihi).
Bisher haben wir immer Lebensmittelfarbe genommen, die Mama-Katze putzt die aber ratzfatz wieder weg, so dass wir täglich neu „färben“ müssen. Darum suchen wir jetzt nach einer alternative. Die Rote Bete ist nicht schlecht. Aber ich glaube das mit dem Sekundenkleber lassen wir lieber *g*

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
ChrisiCat
www.HeiligeBirma.de

Ich hoffe, sie wollen keine Katzen einfärben *g* :smile:))

Doch, genau daraum gehts, lol. (Siehe meine Antwort auf Wolfgang)

Hallo Chrisi,
muß es unbedingt Farbe sein?
Du könntest doch einem der beiden kleinen, an einer unauffälligen Stelle etwas Fell wegrasieren, wächst
nicht von heute auf morgen wieder nach, ist unschädlich
und kann auch von der Katzenmutter nicht wieder hingeleckt
werden :smile:
Gruß
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Merit,

nein, Rasieren ist nicht gut. Fällt nicht wirklich auf bei der Felllänge die die Kleinen noch haben. Farbe ist ja auch kein Problem wenn es von einem Lebensmittel kommt. Keine Angst, das macht man ja nicht an der ganze Katze sondern nur an einer kleinen Stelle auf dem Rücken oder Bauch.
Trotzdem danke
Chrisi

Da bin ich aber…
… froh, daß das nur zu praktischen Zwecken dient :smile: Dann lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so schlecht.
(Schlimm, daß sich die schlimmsten Befürchtungen immer bestätigen :smile:)))

Gruß

Michael

evtl. Permanentmarker…
…in schwarz und wasserfest, und dann gleich bis auf die
rosa Kätzchenenhaut malen. Da könnte einige Zeit
halten.
Gruß Uwi

(Schlimm, daß sich die schlimmsten Befürchtungen immer
bestätigen :smile:)))

Stimmt, aber es ist ja wirklich hamrlos bei uns :wink:
Die Miezis und ich danken übrigens allen die uns geholfen haben…

Gruß
Chrisi

Hallo ChrisiCat,

poste die Frage doch mal im Biologie-Forum. Es gibt spezielle Farben, die in der Zoologie für das Markieren von Säugetieren eingesetzt werden. Das müsste auch bei Deinen Kätzchen klappen. Du willst doch nicht, dass die Kleinen Hautreizungen von falschen Farben bekommen, oder?

Gruß
Stefan

Hallo,

ich suche etwas, das Flecken macht

hmm, bei hunden kann man in die ohrmuschel ne nummer tätowieren lassen, aber katzen ?

Vielen Dank schonmal
ChrisiCat

ciao norbert