Tips zur Wohnungsverschönerung

Hallo Ihr,
wir sind erst vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen und irgendwie sieht sie immer noch etzwas langweilig und unpersönlich aus. Das Mobiliar wurde uns größtenteil geschenkt und es wird nach und nach durch neue ersetzt. ( welche nach unserem Geschmack)) Hat jemand einen Tip wie man hier bischen was verändert könnte, gestalterisch, bastlerisch usw…?

Vielen DFank für Anregungen,
Janine

Hallo Janine,

ich kenne dein Geschmack nicht, aber ein Raum sieht gleich wärmer aus, wenn man eine Vase mit gelben Blumen hinstellt.
Auch Grünpflanzen und Bilder oder Fotos sehen wohnlich aus.
Kerzenständer sieht auch ganz nett aus…

Gruss,
Maja

Hallo, Janine!

Wände marmorieren/wischen. Decke und ca. obere 10 cm der Wände weiß lassen; Rest wischen (z.B. Terracotta) und auf den Übergang eine passende Bordüre kleben. Macht die Wohnung ruck zuck warm und gemütlich. Vorausgesetzt, man mag sowas … :c)

Ansonsten: viel Grünzeug (Fächerpalme o.ä. von Ikea; günstig und hält - bei mir zumindest …).

Ggf. Trennwand aus Glasbausteinen aufstellen und beleuchten; Vorhänge mit pfiffigen Gardinenstangen/Seilsystemen; …

Möglichkeiten ohne ende. Was oft hilft: mit Freunden einfach mal bei ner Galone Wein hinsetzen und philosophieren, was man so alles machen könnte. Ist eben doch sehr von der Wohnung abhängig.

Viel Spaß dabei!
Vince.

Hallo Ihr,
wir sind erst vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen
und irgendwie sieht sie immer noch etzwas langweilig und
unpersönlich aus. Das Mobiliar wurde uns größtenteil geschenkt
und es wird nach und nach durch neue ersetzt. ( welche nach
unserem Geschmack)) Hat jemand einen Tip wie man hier bischen
was verändert könnte, gestalterisch, bastlerisch usw…?

schöne lampe, wandteppich, poster, blumen (ich hab ne kleine palme dastehen. ohne die wär’s irgendwie… leer), kerzenständer mit kerzen (die natürlich auch mal angezündet werden sollen :wink: ), wenn ihr obst mögt: eine obstschale auf den wohnzimmertisch stellen, mit immer frischem obst drin…
das is mal das, was mir spontan einfällt. wenn ihr ganz was großes machen wollt, könnt ihr ja auch die wände neu streichen. da gibt’s viele verschiedene techniken, wie man tolle muster in die farbe kriegt :smile: aber vorsicht: farben wählen, an denen man sich nicht so schnell sattsieht. oder (wenn’s der vermieter erlaubt) ihr kleidet die wände mit korkplatten (oder korktapete) aus. hab ich bei mir gemacht. is jetz zwar ein bißchen dunkler, aber poster oder sonstwas aufhängen is damit überhaupt kein problem mehr. und als pinnwand kann ich’s auch benutzen *g*

gruß

michael

hey! :smiley: schon zum zweiten male… beim nächsten artikel bin aber ich schneller *g*

gruß

michael