Füller wieder zum Schreiben bringen

Huhu!

Wie bringt man länger nicht genutzte Füller wieder zum Schrieben? Die Tinte ist wohl eingetrocknet. Kann ich sie
einfach ins Wasser legen?

Bye, Vanessa

hi Nes
Wenn es ein normaler Füller ist… also ohne Holz und sonstigem Schnickschnack, dann würde ich ihn einfach in warmes Wasser legen, eventuell mit etwas Spülmittel. Tinte ist ja auf Wasserbasis… sollte sich also wieder lösen…

Gruß
Mike

Hallo Vanessa,

wie Michael schon sagte, mit Wasser und etwas Spülmittel. Den ganz hartnäckigen Fällen rückt man mit Wasser und Spülmittel im Ultraschallbad erfolgreich zu Leibe.

Gruß
Wolfgang

Huhu!

Wunderbar! Und wenn es nicht klappt, haben wir ja den Schuldplan! *g*

bye, Vanessa

PS: Danke :wink:

Huhu!

Ich versuch es erstmal so - denn isch 'abe gaaa kein Ültraschallbad :wink:
Dann wäre meine Brille auch nicht immer so undurchsichtig *seufz*

bye, Vanessa

Dann kauf Dir doch mal so ein Ultraschallbad, die gibt es doch schon für ein paar Mark.
bye kobold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Dann kauf Dir doch mal so ein Ultraschallbad, die gibt es doch
schon für ein paar Mark.

Wieviele paar?

Bye, Vanessa

Hi Vanessa,

für wirklich hartnäckige Fälle gibts ein Lösungsmittel speziell für Tinte zum lösen. Die müsste es eigentlich in jedem Zeichenladen geben. Hatte sowas mal für meine Tuschefüller, die kriegt man mit Wasser nicht wirklich sauber

Grüße Klaus

Genau! von Rotring!.. und
dazu gibtz auch noch behälter mit deckel zum einweichen, bewegen und gegens verdunsten…

1 „Gefällt mir“

Schau mal bei Conrad.de vorbei (der große Elektronikversender). Die haben ein Gerät in passender Größe für nicht mehr als etwa 50,-DM.

Tschüs, Sven.

1 „Gefällt mir“