Habe eine ältere Zanker Waschmaschine bekommen aber kein Handbuch-Anleitung dazu. Weiß vieleicht jemand wo die Firma Zanker ihren Hauptsitz hat ???
Hallo ?
Zanker gibt es schon sehr lange nicht mehr.
Wende dich an Electrolux, Zanussi oder AEG.
Diese Firmen verwenden den Namen Zanker für ihre Maschinen.
Gruß Frank
Habe eine ältere Zanker Waschmaschine bekommen aber kein
Handbuch-Anleitung dazu. Weiß vieleicht jemand wo die Firma
Zanker ihren Hauptsitz hat ???
Moin ??
Hab selbst eine Zanker (ca. 7 Jahre alt) und könnte dir ja vieleicht weiterhelfen. Meine ist supereinfach zu bedienen.
Viele Grüße
Esta
Hallo ?
Zanker gibt es schon sehr lange nicht mehr.
Wende dich an Electrolux, Zanussi oder AEG.
Diese Firmen verwenden den Namen Zanker für ihre Maschinen.Gruß Frank
Hallo Frank,
könntest Du Deine Antwort etwas konkreter fassen? Seit wann(seit wieviel Jahren) gibt es die Firma Zanker nicht mehr?
Ich habe Waschmaschine und Wäschetrockner von Zanker,den Wäschetrockner habe ich neu Ende 1995 gekauft, die Waschmaschine allerdings bereits '92 oder 93, weiß ich nicht mehr genau, bisher keinerlei Reparatur gehabt.
Gruß
Posy
Hallo Posy,
auswendig kann ich Dir das nicht sagen. Wenn Du Wert darauf legst, könnte ich das vielleicht in alten Unterlagen im Geschäft nachsehen. Es ist aber schon lange her.
Du solltest Dir darüber aber keine Gedanken machen. Es ist absolut üblich, daß die Hersteller Konkurrenten aufkaufen, deren Fabriken umbauen oder schliessen und dann deren Namen auf ihre eigenen Geräte kleben. Das ist bei sehr vielen Marken der Fall.
Deine Geräte sind vermutlich alle von der Firma Zanussi gebaut, Europas größtem Hersteller.
Gruß Frank
Hallo Frank,
könntest Du Deine Antwort etwas konkreter fassen? Seit
wann(seit wieviel Jahren) gibt es die Firma Zanker nicht mehr?
Ich habe Waschmaschine und Wäschetrockner von Zanker,den
Wäschetrockner habe ich neu Ende 1995 gekauft, die
Waschmaschine allerdings bereits '92 oder 93, weiß ich nicht
mehr genau, bisher keinerlei Reparatur gehabt.Gruß
Posy
Deine Geräte sind vermutlich alle von der Firma Zanussi
gebaut, Europas größtem Hersteller.Gruß Frank
Hallo Frank,
i wo, das muß nicht sein, mich hat nur das Posting/Deine Antwort gewundert, weil ich, wie gesagt, ebenfalls Geräte von Zanker habe und sooooo alt sind sie nun auch noch nicht, finde ich jedenfalls, handelt sich schließlich um langlebige Wirtschaftsgüter.
Auf alle Fälle bin ich 100% damit zufrieden, noch nie irgendwelche Probleme gehabt.Das heißt, so ganz stimmt es nicht, ich glaube die Waschmaschine scheint seit kurzem einen Lagerschaden zu haben, jedenfalls läuft die Trommel irgendwie „unrund“ und macht mordsradau.Aber Reparatur lohnt sich auf alle Fälle.
Gruß
Posy