Hallöchen,
bestimmt ne peinliche Frage…aber
mit wieviel Mark frankiere ich einen gepolsterten Umschlag Grösse ca. 20 x 20 cm…mit einer CD-Rom drin (also Hülle + Inhalt).
Will ja nicht zu viel draufkleben…
danke
und nicht lachen bitte…
Robby…
-)))
Hallöchen,
bestimmt ne peinliche Frage…aber
mit wieviel Mark frankiere ich einen gepolsterten Umschlag Grösse ca. 20 x 20 cm…mit einer CD-Rom drin (also Hülle + Inhalt).
Will ja nicht zu viel draufkleben…
danke
und nicht lachen bitte…
Robby…
-)))
BRD : 3 DM
EU : 5 DM
Hi Robby,
kommt auf’s Gewicht an…
Aber ein Tip so nebenbei: wenn Du so’was öfters machst: schreib „Buchsendung“ drauf und kleb den Umschlag nicht zu,( sind ja Versandtaschen mit Klammern) dann langt in der Regel- jedenfalls bei einer CD- DM 1,50, bei höherem Gewicht dann DM 3.-
Soll die Sendung in’s europäische Ausland (also innerhalb der EU)gehen, dann mußt Du „Sendung zum reduzierten Entgeld“ draufschreiben, das entspricht dann der Buchsendung.
Aber da weiß ich die Preise nicht.
Gruß
Posy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Büchersendung heißt Büchersendung weil…
Hallo Posy!
Aber ein Tip so nebenbei: wenn Du so’was öfters machst:
schreib „Buchsendung“ drauf und kleb den Umschlag nicht zu,(
sind ja Versandtaschen mit Klammern) dann langt in der Regel-
jedenfalls bei einer CD- DM 1,50, bei höherem Gewicht dann DM
3.-
Ich will ja nicht meckern, aber der „Tip“ ist keiner…
Ich zitiere aus der Broschüre „Büchersendung“ der deutschen Post:
„Mit dem Produkt Büchersendung unterstützt die deutsche Post traditionell den Versand von Büchern als gedruckten kulturellen Gütern durch ein wirtschaftlich besonders attraktives Angebot. Neben dem klassischen Buch steht diese günstige Versandlösung auch Broschüren, Notenblättern und Landkarten offen.“
Merke: von CDs ist nicht die Rede.
Weiter heißt es:
„Die Büchersendung ist ausschließlich für den Versand von Büchern, Broschüren, Notenblättern oder Landkarten gedacht.“
Sorry!
Allerdings könnte hier die WARENSENDUNG (ebenfalls unverschlossen) eine Alternative zum normalen Brief sein - aber wegen einer Mark Kostenersparnis würde ich keine solchen Klimmzüge machen. Wenn Du aber häufiger CDs verschickst, dann könnte sich das schon lohnen…
Schönne Gruß,
Robert