Morgen allerseits,
wir haben in unserer Wohnung (blöderweise) in allen Zimmern hellen Teppichboden. Jetzt sind, grade im Eingangsbereich, hässliche Flecke; Laufspuren. Kann ich den Teppichboden irgendwie dunkel einfärben oder so, damit das nicht mehr so auffällt oder müssen wir neuen Teppichboden verlegen?
( Also ich hab die Flecken schon „tausendmal rausgewaschen“ kommen aber immer schneller immer wieder)
wir haben in unserer Wohnung (blöderweise) in allen Zimmern
hellen Teppichboden. Jetzt sind, grade im Eingangsbereich,
hässliche Flecke; Laufspuren. Kann ich den Teppichboden
irgendwie dunkel einfärben oder so, damit das nicht mehr so
auffällt oder müssen wir neuen Teppichboden verlegen?
Hallo,
nachträgliches Einfärben von Teppichboden funktioniert nicht. An einem neuen Bodenbelag führt kein Weg vorbei. U. a. in der Verschleißfestigkeit (Laufspuren) zeigen sich die Unterschiede der Preisklassen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Mariell,
es muß nicht unbedingt der ganze Teppich entfernt werden. Vielleicht ist es eine Idee nur ein Stück - eben das belastetste - rauszunehmen und entweder eine ähnliche Qualität, dann aber in dunkel reinzukleben, oder einen anderen Belag zu wählen (Fliesen, Holz, Laminat, großes Stück Kokosmatte einsetzten). Bei einzelnen Flecken (Brandloch) und noch vorhandenen neuen Teppichreststücken, kann man nur die Flecken herausstanzen und dafür neue Flecken einsetzen.Nach ner gewissen Zeit sieht man den Unterschied nicht mehr. Das Werkzeug dafür kann man leihen.
Grüße
Christian
Hi Mariell,
helle Teppiche im Eingangsbereich sind ziemlich unpassend (milde ausgedrückt). Selbst mellierte dunklere Ware wird rel. schnell verschleißen. In unserem Haus ist der Eingangsbereich gefliest, alles andere ist nach meiner Erfahrung Quark.
In unserer früherern (Miet)wohnung haben wir im Flur preiswerte mellierte Ware ausgelegt und bei Bedarf (so alle 2-3 Jahre) ausgetauscht.
Gandalf