Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, bevor ich mich total in Unkosten stürze.
Meine Waschmaschine hat einen Lagerschaden, das Gerät ist ca. 8-9 Jahre alt, genau weiß ich es leider nicht mehr, das Gerät ist von der Firma Zanker (ich weiß, die gibt’s nicht mehr)und gekostet hat sie ca. 1350.- und hat 'ne Menge an Ausstattung.
Es wäre die erste Reparatur überhaupt.
Heute hatte ich nun einen Elektriker im Haus, da mein Gefrierschrank nicht mehr ansprang und alles bis Montag garantiert aufgetaut gewesen wäre.Übrigens gar nicht so einfach, Samstagnachmittag einen Elektriker aufzutreiben, diese Branche hat anscheinend keinen Notdienst, überall nur der elektronische Idiot am Geschäftstlefon!
Den Fragte ich dann nun nach meiner Waschmaschine und er meinte, die Reparatur würde sich mindestens auf DM 300.- belaufen und dann würden bald die nächsten Reparaturen folgen: Welle, Programmschaltung etc. Er riet mir von einer Reparatur ab und meinte ich solle mir lieber eine neue kaufen.
Was meint Ihr? Da ich noch nie irgendwelche Reparaturen an meiner Maschine gehabt habe, fehlen mir diesbezüglich die Erfahrungswerte.Verhält es sich wirklich so, daß anschließend gleich die nächste fällig wird? Für DM 300.- bekomme ich keine neue Maschine, auch nicht, wenn die Reparaturkosten sich auf DM 500.- belaufen würden. Wenn es jedoch eine Schraube ohne Ende ist, dann lohnt es sich natürlich nicht.
Vielleicht kann jemand von Euch mir ab-oder anraten.
Grüße
Posy