Gibt es da einen Trick?
Mit Tafelkreide, Radiergummi und Microfasertüchern war ich nicht allzu erfolgreich.
Womit gehts schneller?
wer weiss was?
Hanna
Gibt es da einen Trick?
Mit Tafelkreide, Radiergummi und Microfasertüchern war ich nicht allzu erfolgreich.
Womit gehts schneller?
wer weiss was?
Hanna
Gibt es da einen Trick?
nuja trick nicht gerade, kennst du diese poliermaschienen die die Parkettkosmetikerinnen in öffentlichen Turnhallen anwenden ?
damit geht das ganz leicht…
ciao norbert
Huch!
Eigentlich hatte ich an etwas Billigeres gedacht!
Aber trotzdem danke!
Hanna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Hanna.
Was ist es für ein Bodenbelag und wovon stammen die schwarzen Spuren? Je nachdem geht es mit Waschbenzin, Spiritus, Nagellackentferner oder einer Scheuermilch ( Viss oder so…). Aber Vorsicht bei empfindlichen Boden.
Ich habe gewachstes Parkett und nehme einfach Schmirgelpapier *ggg*.
Viel Erfolg!
Gruß
Corinna
Hallo Hanna,
wenn es sich um Kunststoff-Bodenfliesen oder einen Linoleum-ähnlichen Kunststoff-Bodenbelag handelt, habe ich das recht problemlos mit einem „Spirali-Schwamm“ und ein wenig flüssiger Scheuermilch geschafft. FAlls du ihn nicht ohnehin kennst, der „Spirali“ gehört zur Gattung der Topfkratzer, besteht aus einer ewig langen Edelstahlspirale und macht auch auf empfindlichen Gegenständen (Hochglanzpolierte Spüle, Töpfe usw) keine Kratzer. Allerdings sollte man bei Kunststoffsachen wirklich nur vorsichtig zu Werke gehen, evtl erstmal ausprobieren.
Allerdings ist bei Absatzspuren von „schnell“ und „Einfach“ zu entfernen leider auch hier keine Rede…*dassehrbedauert*, denn man liegt halt auf den Knien auf dem Boden und schrubbt…
Viel Erfolg und liebe Grüße
Faya
hallo hanna,
hättest wirklich mal schreiben sollen, WAS das für ein boden ist.
also wenn radiergummi nichts hilft (hilft eigentlich meistens… hast du auch alle ARTEN von radiergummis probiert? weiche, harte, tuscheradierer, glasfaserradierer etc.), könnte vielleicht ne rasierklinge (vorsicht mit dem boden!) helfen (flach abschaben, so wie auf einem cerankochfeld).
good luck! muschel
Danke an alle!
Es handelt sich um einen weichen PVC-Bodenbelag. Ich werde nochmal die ganze Radiergummi-Galerie meiner Kinder durchprobieren!
Vielen Dank an alle - die anderen Tipps für härtere Böden speichere ich mir für den Fall der Fälle gleich ab!
Hanna
Eine schonende und effektive Reinigung ist mit Aromaöl zu erreichen. Egal ob Orange, Teebaum, Lavendel, Geranie oder anderes, einfach ein paar Tropfen auf ein Baumwolltuch und ein paar Sekunden reiben.
Butter [ot]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]