hartnäckiger fleck durch haarfärbemittel

hallo ihr wissenden,

ich hab schwarzes haarfärbemittel auf mein weißes sweatshirt gekleckert.*heul*
(hatte es vorher ausgezogen, irgendwie muß 1 tropfen draufgekommen sein)

trotz 60°C-wäsche mit fleckensalz wurde der fleck nur blau!

wer weiß rat???

strubbel
§:o(

kein Rat
Hi strubbel,

ruf doch mal den Kundenservice vom Herstseller des Haarfärbemittels an: die wissen da sicher was - bzw. wie die Chancen stehen.

Viele Grüße
Gitte

Entfärber???
Hallo Strubbel.

Kauf dir mal ein Pack Entfärber (Apotheke oder Drogerie) und versuchs damit. Wenn das nicht geht, geh in die Apotheke und hol dir Wasserstoffperoxyd und lass dich beraten. Ich denke, letzteres geht nur bei Baumwolle. Aber der Apotheker hat vielleicht noch andere Tricks in der Kiste.
Viel Erfolg!
Corinna (*die mit einem Apotheker verheiratet ist*)

Hallo Strubbel,

das hab ich auch schon geschafft, bei mir war es ein weißer Baumwoll-Badeteppich, der den Fleck abbekommen hatte. Ich bin einfach mit Klorix drangegangen, der Fleck wurde erst lila und ging beim nachfolgenden 90°C Waschen einwandfrei raus. (Das ich die Garnitur nicht mit Chlor hätte behandeln dürfen lt Etikett, habe ich erst hinterher bemerkt, ist aber nichts passiert, sie existiert immer noch).

Viele Erfolg und liebe Grüße

Faya *auchschwarzgefärbt*

hallo faya,

vielen, vielen dank.
die schwarzkopfhotline hatte nämlich nicht so richtig lust zu helfen. das werde ich auf alle fälle versuchen!

strubbel
§:o)

Hallo strubbel,

die schwarzkopfhotline hatte nämlich nicht so richtig lust zu
helfen. das werde ich auf alle fälle versuchen!

Hatten Sie nicht - oder ist das ironisch? Wenn letzteres: Das war schon mein voller Ernst, es dort zu versuchen.

Ansonsten war ich mal in einer Reinigung wegen eines andersartigen Fleckes, da meinte die Reinigungsfrau: Ja, wenn Sie nicht schon selbst alles Mögliche rumgedoktert hätten, dann hätten wir den Fleck möglicherweise rausgebracht. Seitdem check ich vor dem Probieren lieber paar Quellen aus, die was wissen könnten.

Viel Erfolg mit der Fleckentfernung
und einen schönen Tag
Gitte

hi gitte,

die dame sagte nur:„das ist farbe, versuchen se ma bleiche, tschüß“

ich probier mal den klorix, schließlich bleichen die skins so ihre jeans, las ich in diesem brett.

cu

strubbel
=:o)

Bleichen
Hallo Strubbel,

mit Klorix mußt du halt vorsichtig sein, bei welchem Material du das anwendest. Bei Baumwolle hatte ich bisher keine Probleme, beim Sonntagskleid wäre ich da auch vorsichtiger. :wink: Schau vorher auf das Etikett, ob chloren erlaubt ist und wenn nicht, entscheide halt, wie wichtig dir das Kleidungsstück ist. Denn das kann auch mal schiefgehen. bei mir heißt das allerdings dann nur: „MIT Fleck ziehe ich es auch nicht mehr an, also probiere ich das“…

Ich hoffe sehr, daß dein Sweatshirt wieder weiß wird.*daumendrück*

Liebe Grüße

Faya

1 „Gefällt mir“

klassische fleckentfernung wenn NICHTS hilft
hi strubbel,
schlag mich nicht… aber ich hab den wirklich einzigen trick, der hilft, wenn NICHTS mehr hilft… *trausmichkaumzusagen*
mach aus der not eine tugend,

• mach einen flicken drauf oder
  • färbe das ganze sweatshirt oder
  • kauf dir ein paar stoffmalstifte und binde den fleck in ein kreatives action-sweatshirt-painting ein
    wie gesagt… *argh* … schlag mich nicht!
    *g* ich bin nur selber aus genug erfahrung schlau geworden und färbe meine haare NUR noch in schwarzen sachen
    muschel *rotgefärbt*

huhu muschel,

es ist ein nagelneues weißes sweatshirt!
außerdem laufe ich nicht in bemalten sachen rum. ich hatte es selbstverständlich ausgezogen und sogar eine plasteeinkaufstüte aufgesetzt, trotzdem muß irgendwie ein einzelner tropfen sich selbstständig gemacht haben. §:o[
vielleicht probier ich ja mal zahnpasta, bei turnschuhen hilft es ja auch.

cu

strubbel
§:o)
*gertesuchzumhauen*
===--------

he strubbel… *Grr* *gg*
hoffe, die :===--------