Soda Club und deren Behälter

Hallo Experten!

Ich bin vor kurzem ausgezogen und habe von meiner Mutter einen „Soda Club“ geschenkt bekommen.
Jetzt hab ich vorhin mal nen Blick auf die speziellen Flaschen geworfen und da steht was, was ich nicht verstehe:

„SICHERHEITSHINWEISE:
Benutzen Sie die Flasche nicht nach Februar 2002!“

Was soll denn das heißen? Besser gefragt: Warum soll man die Flasche danach nicht mehr benutzen? Oder soll man das ignorieren, weil Geldmacherei?

Ich danke euch im Voraus.

Gruß
anke :wink:

Ganz einfach: Bei Benutzung entsteht Druck in der Flasche. Ist nun die Flasche alt und porös geworden, kann Sie platzen, du kannst z.B. blind werden und die Firma Soda-Club auf mehr Geld verklagen, als sie je an den Geräten verdient hat. Soda-Club gibt also ein Datum an, bis zu dem die Flasche mit großer Sicherheit noch einwandfrei sein wird. Natürlich weiß keiner, was du dann damit anstellst, z.B. die leere Flasche ständig in die pralle Sonne stellen.

Scheint dir die Flasche auch bei genauer Betrachtung einwandfrei und neuwertig zu sein, benutze sie halt auf eigene Gefahr weiter. Neue Flaschen kosten aber auch nicht die Welt, du mußt halt selbst wissen was du machst.

Ich habe ein Gerät mit Tür, da würde eine geplatzte Flasche nicht viel ausmachen, also nutze ich auch alte Flaschen ohne große Bedenken. Bei einem Gerät ohne Tür würde ich es mir schon genauer überlegen…