Hallo,
ich suche für Innentüren Haken), die oben an der Tür hängen und auf _beiden_ Seiten einen Haken haben, sehen also aus wie kleine Treppchen.
Weiß jemand wo ich sowas finde? Baumarkt - Fehlanzeige (…oder bei OBI? Nein, genau da nicht
) bei Karstadt gibts nur einfache Türhaken (in der Badabteilung, da soll mal jemand drauf kommen).
Danke schonmal für Antworten!
Gruß
Silvia
Hi Silvia,
meine Frau hat so was vor einiger Zeit bei Ikea erworben. Allerdings sind die Dinger aus Alu und vertragen keine schweren Jacken --> aus Haken wird gerades Blech. Ansonsten sind die Dinger wirklich praktisch
Gandalf
ALDI Süd
Hallo,
ich suche für Innentüren Haken), die oben an der Tür hängen
und auf _beiden_ Seiten einen Haken haben, sehen also aus wie
kleine Treppchen.
gabs vor einiger Zeit bei ALDI Süd im Angebot, vielleicht haben die noch was übrig, ist allerdings schon etwa 6-8 Wochen her.
ANsonsten eben bei IKEA wie Gandalf schon schrieb.
Gruss
Mike
Schade!
Hallo,
leider wohne ich im Raum Aldi Nord und ich wollte ein doch etwas schwereres Tiffany-Bild dran aufhängen.
*sniff*
Aber Danke für Eure Antworten!
Schönen Gruß
Silvia
Hallo Silvia,
vielleicht hast Du in Deinem Bekannten- Kollegekreis einen halbwegs begnadeten Heimwerker, der Dir ein solches Teil biegen kann.
Kenne diese Teile nicht, aber wenn Foto vorhanden, wäre eine Hertsellung möglich und der Versand per Post sollte kein Problem sein.
Gruß
Dirk M.
Hi Silvia,
noch mal ich. Eine Nachfrage bei meiner Frau ergab, daß es die Dinger auch im Katalog des Versenders Waschbär gibt.
http://www.waschbaer.de
online hab ich allerdings die Dinger nicht gefunden.
Gandalf
P.S.
Falls Du Dich entscheiden solltest, dort was zu bestellen, meld Dich bbitte vorher bei mir, es gibt nämlich „Fangprämien“ 
Ob Süd ob Nord
leider wohne ich im Raum Aldi Nord und ich wollte ein doch
etwas schwereres Tiffany-Bild dran aufhängen.
Hallo, es gab und gibt auch ein Leben vor und nach Aldi *g*
Nimm eine Bohrmaschine (Akkuschrauber reicht) und bohre von oben (10,12,14er Eisen oder Holzbohrer) zwei ca. 5mm tiefe Löcher in die Tür. Dann diese stabile durchsichtige Plastikschnur besorgt (Baumarkt, Anglergeschäft [gibt wohl Haie mit mehr als 100kg]), mehrmals kurz unterm Kopf um eine Holzschraube mit möglichst flachem und großen Kopf (oder Unterlegscheibe) gewickelt, je nach Wunsch auch noch Knoten hineingebastelt und die Schraube in das vorher gebohrte Loch reingeschraubt und die Schraube auf dem letzten Stück nicht per Akkuschrauber sondern per Hand festgeknallt. Desgleichen für die zweite Schraube.
Je nach Bild langt auch eine Schraube und wenn jmd. das Bild dabei hält ruft man nicht Loriot wg. Schieflage des Bildes auf den Plan 
Gruß
olala
Gute Idee! …für´s nächste Mal 
Hallo,
das mit der Schnur ist ne super Idee, werde ich mir für nächstes Mal merken!
Jetzt hab ich jemanden gefunden, der mir Haken zurechtgebogen hat!
Also, dankeschön und schönen Gruß
Silvia