Hallo,
hat jemand einen Tip, wie ich Teerflecken (Strandurlaub…) aus einem Froteehandtuch rauskriege?
Vieln Dank schon mal
Gruß
Suse
Hallo, ich lass meine Teerflecken (in der Arbeitskleidung) zuwar woh, sie sind, habe mir jedoch schon häufiger anhören müssen das ich sie mit Magariene oder Butter entfernen könne.
boris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey Boris,
das hört sich ja spannend an; werde es sofort ausprobieren.
Danke für den Tip
Gruß
Suse
Hallo Suse!
Nur mit Nitro-Verdünnung
Aber - der Teerfleck verschwindet und ein hellerer Fleck bleibt. Teer oder Schweröl bekomst Du nicht mehr raus. Es ändert sich nur die Farbe des Fleckens!
Gruß Max
teer und fett
hallo,
das mit teer und fett funzt - allerdings eher an haut als an textilien. wenn ich teer an arbeitsklamotten hätte würde ich max’ methode mit nitroverdünnung anwenden, wenn es hochwertige klamotten wären —> ab zur professionellen fleckentfernung
grüsse, muschel
hat jemand einen Tip, wie ich Teerflecken (Strandurlaub…) aus
einem Froteehandtuch rauskriege?
Guten Morgen, Suse!
Teerflecken lassen sich mit Reinigungsbenzin aus Textilien entfernen.
Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang,
Teerflecken lassen sich mit Reinigungsbenzin aus Textilien
entfernen.
Es kann aber auch passieren, daß sich ein Batikeffekt einstellt. Kann auf Handtüchern allerdings ganz nett aussehen 
Gandalf
Es kann aber auch passieren, daß sich ein Batikeffekt
einstellt.
Hallo Gandalf,
ja, stimmt. Es sei denn, man nimmt „Waschbenzin“ wörtlich und badet das ganze Textilstück darin, so daß der Teerfleck eben nicht nur angelöst und breitgewischt, sondern regelrecht herausgewaschen wird. Das ist dann aber eher ein Fall für die chemische Reinigung. Wenn die wissen, daß es sich um Teer handelt, sollte eine Reinigung mit so einem Fleck keine Probleme haben.
Gruß
Wolfgang