Bodypainting - Farbe selber machen

Wer weiß, wie man Körperfarbe für Bodypainting selber macht, oder wo man sowas kaufen kann und wie teuer das ist?

Danke!

Verena

Liebe Verena,

hab es -laut Pädagogikbuch - bereits mit Tonmehl (Engobe oder so ähnlich) ausprobiert. Das gibt´s im Batselladen in unterschiedlichen Farben und muss nur mit Wasser angerührt werden. Vorteil: Wenn man sich im Freien anmalt, genügt es sich nacher kurz abzuspritzen oder in den nächsten Bach zu springen, da das Tonmehl die Umwelt nicht belastet !!!
Gruß Heike (die kreative Freundin von Thommes)