Modellboot

Hallo,

ich würde gerne mir ein el.Modellkatamaran zusammen bauen, habe aber absolut keine Erfahrung damit.
Deswegen würe ich mich über jeden Beitrag freuen.
Mich interessiert: aus was macht man das Modell am besten? (Holz, Glasfaser, usw.) Gibt es irgend eine Seite, wo man die Baupläne oder Erfahrungen runterladen kann. Denn es soll schon Seetauglich sein.

MfG,
Alexander

kennt vieleicht

Hallo, Alexander,

Die Modellbaumese in Dortmund hast Du gerade eben verpaßt, wäre sehr interessant für Dich gewesen.

Modellbauerfahrung hast Du hoffentlich, denn ohne die wird es nicht abgehen und die erwirbt man sich besser an „billigen Dingen“, wo es nicht gleich ins Portemonee regnet, wenn mal ein Spant versägt wurde.

Diese Seiten sollten Dich eigentlich gut bedienen:
http://www.marco-gericke.de/modellbau/
http://schiffsmodellbau.bei.t-online.de/
http://www.sell-it-easy.de/tools/german/
http://www.rconline.net/schiffsmodellbau/
und… und … und …

Grüße
Eckard.