Paint-brush

hallo liebe experten,
kann mir jemand erklaeren was „hornluft“ ist und wozu ich diese beim spruehlackieren benoetige?
danke
linda

Hallo,
das ist die Zerstäuberluft!

Manu

Hallo,
das ist die Zerstäuberluft!

Manu

hallo,
das kann nicht sein, denn auf der abbildung die ich von der spritzpistole habe gibt es zersteuberluft und hornluft. . . …

Hallo,

dann weiss ich auch nicht weiter-tut mir
leid.

Manu

Hallo Linda,

ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Kunden der eine Lackieranlage bauen möchte. Der hat auch von Zerstäuberluft und Hornluft geredet.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann erzeugt die Zerstäuberluft in einem bestimmten Abstand einen Sprühkegel in einer bestimmten (ringförmigen) Größe. Die Hornluft wird dann mit Extra-Düsen z. B. ringförmig um die Zerstäuberluft dazugegeben um die Größe des Sprühkegels (also der Durchmesser der dann auf das zu lackierende Teil auftrifft) zu verändern.

Viele Grüße
Michael

hallo liebe experten,
kann mir jemand erklaeren was „hornluft“ ist und wozu ich
diese beim spruehlackieren benoetige?
danke
linda