Buddha Statuen

ist dieses wirklich eine Buddha Statue. es schaut. merkwürdig.

http://himalayacrafts.com/Browse/ProductDetails.aspx…

Hallo Fragewurm,

ist dieses wirklich eine Buddha Statue. es schaut. merkwürdig.

http://himalayacrafts.com/Browse/ProductDetails.aspx…

Mitsicherheit it das kein Buddha, ich sehe gerade nur einen internen Serverfehler…

MfG Peter(TOO)

Moin,

ist dieses wirklich eine Buddha Statue. es schaut. merkwürdig.

http://himalayacrafts.com/Browse/ProductDetails.aspx…

Das einzig merkwürdige, was ich daran im ersten Blick erkennen kann, ist die Rechtschreibung. Richtig müsste es heißen „Samantabhadra“. Es handelt sich dabei um einen der Adibuddhas des tantrischen Buddhismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samantabhadra_%28Ur-Bud…

Was findest du denn daran merkwürdig?
Und was hat das mit dem Thema dieses Bretts „Hobby“ zutun?

Gruß
Marion

Hallo,

ich habe im vergangenen Jahr ungefähr 7 Monate in China (an verschiedenen Orten) gelebt. Es gibt dort tatsächlich Buddhas die mehr wie eine Frau aussehen, als wie ein Mann.

Wir haben einen jungen Chinesen gefragt (war der Dolmetscher meines Mannes, sprach aber trotzdem sehr schlecht englisch). Er sagte uns, das sei die Mutter von Buddha. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das so glauben soll. Er war zwar religiös, hat aber vermutlich nie sowas wie Religionsunterricht genossen.

Bei Wikipedia gibt es einige Erklärungen (die ich von China aus, wegen der staatl. Sperrung von Wiki nicht lesen konnte.

Wir haben mal einen Ausflug auf eine Insel mit vielen buddhistischen Klöstern und Heiligtümern gemacht. Lese Dich einfach mal durch diesen Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Putuo_Shan

Gruß
Ingrid

ist dieses wirklich eine Buddha Statue. es schaut. merkwürdig.

http://himalayacrafts.com/Browse/ProductDetails.aspx…