Mosaik hitzefest ?

Von: , Frage gestellt am Do, 12. Jun 2008

Hallo.

Es gibt in den Bastelkatalogen angebotene kleine Mosaiksteinchen die man beispielsweise auf Holz oder auch Glas kleben kann.

Kann nun jemand mit Sicherheit (vielleicht aus Erfahrung) sagen ob man die auch auf eine Metallfläche die sich erwärmen wird sicher und haltbar aufbringen könnte ?

Ich würde gerne einen diese neumodigen Gel-/SpiritusKamine auf der Front verschönern weil der jetzt schwarz ist und mir das so nicht gefällt.

Vielleicht aber hat ja jemand eine noch bessere Idee als die Mosaiksteinchen ?-)

Gruß
Blümia

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Mosaik hitzefest ?

Auch Hallo, Es gibt in den Bastelkatalogen angebotene kleine
    Mosaiksteinchen die man beispielsweise auf Holz oder auch Glas
    kleben kann.

Kann nun jemand mit Sicherheit (vielleicht aus Erfahrung)
    sagen ob man die auch auf eine Metallfläche die sich erwärmen
    wird sicher und haltbar aufbringen könnte ?
    mit dem entsprechenden Kleber sicherlich
    die Mosaiksteinchen selbst halten die Erwärmung sicherlich aus Ich würde gerne einen diese neumodigen Gel-/SpiritusKamine auf
    der Front verschönern weil der jetzt schwarz ist und mir das
    so nicht gefällt.
    in diesem Fall stellen sich zwei FrageN
    einmal, ob das bisschen Brennpaste überhaupt so viel Wärme abgibt, dass die Außenfront warm wird
    zweitens, wenn ja, ob das Lösungsmittel im Kleber dann nicht fröhlich in die Luft diffundiert, die Du atmest - was ja nicht sonderlich gesund wäre (und vermutlich auch unangenehm riecht)

(den Spiritus im Brenngel riechst Du sowieso, aber vielleicht magst Du das ja; und dass solche Kamine Dir den Sauerstoff im Raum wegfressen, weißt Du auch) Vielleicht aber hat ja jemand eine noch bessere Idee als die
    Mosaiksteinchen ?-)
    höchstens Farbe,
    aber da stellen sich ähnliche Fragen wie oben
    - wird sie warm
    - was tut sie, wenn sie warm wird

viele grüße
    Geli

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Mosaik hitzefest ?

Hallo!

Silikon hält bis 300 Grad aus. Das würde ich nehmen.

Grüße

Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!