Vorweg: Twin Peaks habe ich nie gesehen, war damals bei der Erstausstrahlung mit 13 Jahren wohl zu jung.
Nun habe ich oft gehört, dass diese Serie einen absoluten Kultstatus haben soll, ich weiss jedoch nicht warum.
Tja, das weiß man erst, wenn man sie gesehen hat. Das richtige Adjektiv zu finden, fällt mir schwer. Skurril, bizarr, absurd sind einige, die mir einfallen.
Warum wird diese Serie nie wiederholt?
Sie wurde schon ein paarmal wiederholt, allerdings immer zu absurden Zeiten von Kabel 1, bei denen seinerzeit auch ein Großteil der Erstaustrahlung lief (damals noch Kabelkanal). Allerdings steht die Veröffentlichung auf DVD an. Um ein Exemplar zu ergattern, wirst Du allerdings entweder lange anstehen oder Florian und mich umhauen müssen
Sie ist beizeiten sehr gruselig, meistens extrem lustig, mystisch, verdreht, bescheuert usw. - einfach anders als alles andere! Du musst Dir das in etwa so vorstellen, dass Akte X zur Soap umfunktioniert wird…
Warum wird diese Serie nie wiederholt?
Als sie seinerzeit von RTL gezeigt wurde, sind die Einschaltquoten nach der „Lösung“ des eigentlichen Mordfalls in Folge 17 (danach dreht die Handlung ziemlich ab) so in den Keller gegangen, dass der Rest ab Teil 22 auf Tele 5 verbannt wurden. Das möchte sich wohl kein Sender noch einmal antun!
Was die DVDs angeht. Die erste Staffel (7 Folgen) ist jetzt auf englisch draußen und von der Ausstattung -wie ich mittlerweile erfahren habe- nicht besonders toll, zumal die DVDs ziemlich teuer sind. Ich glaube kaum, dass sie jemals auf deutsch 'rauskommen, obwohl sicherlich einige Leute jeden Preis dafür zahlen würden.
Ich werde mir die englischen DVDs nicht kaufen, weil ich die englischen Folgen auf Video und die deutschen auf VCD habe (HÄHÄ!!!).
twin peaks lief mitte/ende letztes jahr auch bei premiere.
da die ihre serien öfters wiederholen, könnte es möglich sein,
dass tp auch dieses jahr nochmal gesendet wird.