Der Pakt der Wölfe

Hallo!

Ich habe gestern „Der Pakt der Wölfe“ gesehen und war maßlos enttäuscht.

Stupide Story; fast nicht existenter Spannungsbogen, der wohl durch überflüssige Actioneinlagen augelockert werden sollte; eine Erzählweise die zum Einschlafen anregt.

Dieser Film versucht wohl eine Gratwanderung zwischen europäischem anspruchsvollen „Kostümfilm“ und Actionkino, was IMHO aber nicht funktioniert. Der Film ist dermaßen wirr geschnitten, dass spätestens nach der ersten Stunde die Luft raus ist. Es werden Szenen an Szenen „gepappt“, ohne dass wirklich etwas passiert.
Ich bin kein Freund von Formulierungen wie „Der hätte aber kürzen sein können!“ aber hier wäre weniger wirklich mehr gewesen.

Gibt es jemanden, der den Film gut fand, und mir erklären kann aus welchem Grund der Film so gehyped wird?

Mfg

Cypher

Hi Cypher,

also ich fand ihn klasse. Allerdings habe ich ihn im französischen Original mit englischen Untertiteln gesehen. Die Sprache an sich ist vielleicht nicht so wichtig.
Nun ja, über die Geschichte an sich kann man sich ja immer streiten. Ich muß sagen, so eine Geschichte ist doch einmal etwas anderes, so wie bei „Sleepy Hollow“, an den der Film doch manchmal erinnert, zumindest von der Story her. Ich finde z. B., daß Actionfilme wie „Terminator“ oder ähnliches allmählich sehr langweilig werden, weil die immer nach demselben Muster gestrickt sind.
Darüberhinaus finde ich die in-Szene-Setzung von „Der Pakt der Wölfe“ sehr schön gemacht. Es gibt ein paar sehr schöne Aufnahmen in dem Film.
Bevor ich diesen Film gesehen habe, wußte ich rein gar nichts darüber. Ich hatte also überhaupt keine Kinovorschau gesehen. Daher war ich angenehm überrascht, wie gut der war, und das für einen frz. Film, von denen ich selten eine gute Meinung habe.

Soviel dazu und ein schönes Wochenende

Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Nun ja, über die Geschichte an sich kann man sich ja immer
streiten. Ich muß sagen, so eine Geschichte ist doch einmal
etwas anderes, so wie bei „Sleepy Hollow“, an den der Film
doch manchmal erinnert, zumindest von der Story her. Ich finde
z. B., daß Actionfilme wie „Terminator“ oder ähnliches
allmählich sehr langweilig werden, weil die immer nach
demselben Muster gestrickt sind.

Schon richtig, nur fand ich die Motivation, die hinter dem Pakt steht und die Wahl der Mittel sehr billig (B-Movie-Qualität).
Näheres weiter unten, da Spoiler.

Darüberhinaus finde ich die in-Szene-Setzung von „Der Pakt der
Wölfe“ sehr schön gemacht. Es gibt ein paar sehr schöne
Aufnahmen in dem Film.

Das ist unbestritten! Viele Einstellungen waren sehr schön. Nur gab es viel zu viele Szenen, die weder schön waren, noch die Handlung vorangetrieben haben. Wieder andere Szenen waren einfach zu lang, das Ganze hätte man kürzer fassen können.
(Ich habe keinesfalls etwas dagegen, wenn Filme es ruhiger angehen lassen, nur war das zu viel des Guten.)
Weniger wäre da mehr gewesen.

SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ein Tier aus Afrika in einen schützenden Panzer zu stecken und damit Menschen umbringen, damit der König seine Regierung wieder zum Christentum ausrichtet.