Welt am Draht - Wie hat er Euch gefallen?

Von: , Frage gestellt am Do, 21. Feb 2002

Es ist nun schon bald eine Woche her, seit 'Welt am Draht' im WDR ausgestrahlt wurde.

Persönlich fand ich ihn, was die Story betraf, recht spannend. Leider konnte mich die Umsetzung, die Inszenierung, nicht recht überzeugen. Meine ich das nur, oder agierten die Schauspieler recht hölzern?

BTW: Weiss jemand, ob es das Buch, das die Vorlage für den Film abgab, noch zu kaufen gibt? ISBN-Nr.?

CU
Peter

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: Welt am Draht - Wie hat er Euch gefallen?

Persönlich fand ich ihn, was die Story betraf, recht spannend.
    Leider konnte mich die Umsetzung, die Inszenierung, nicht
    recht überzeugen. Meine ich das nur, oder agierten die
    Schauspieler recht hölzern?
    Das fand ich auch. Uns soo spannend fand ich ihn auch nicht. Aber das liegt wohl daran, dass er aus den 70er Jahren ist und auf mich irgendwie "uncool" wirkte. Eine Neuverfilmung wäre sicher spannender.
    Das Buch gibt es anscheinend nicht mehr im Handel, bei Amazon gibt es das als E-Book auf Englisch:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000063BZS/qid...
    und gebraucht für 64,50 €
    http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y...
    Vielleicht mal bei Ebay versuchen.

Gruß
    Nelly

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Welt am Draht - Wie hat er Euch gefallen?

Hallo Nelly, Eine Neuverfilmung wäre
      sicher spannender.
      Die gibt es: 13. Floor, irgendwann Ende der Neunziger gedreht.

Gruß Dirk

2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Welt am Draht - Wie hat er Euch gefallen?

Hallo Peter,

mir hat der Film sehr gut gefallen. Für eine deutsche Fernsehproduktion durchaus ansprechend gestaltet. Die 70er-Jahre-Ausstattung mit leicht futuristischem Touch fand ich sehr schön. Angenehm war auch, daß auf spektakuläre Effekte größtenteils verzichtet wurde (wahrscheinlich weder mit der damaligen Technik, noch mit dem Budget vereinbar).

Das Buch dazu könntest Du vielleicht in einem modernen Antiquariat finden. Vor etwa 10 Jahren ist es in der Heyne Bibliothek der Science Fiction wiederaufgelegt worden. (Band nr. 16).

Gruß

Tomcat

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!