6.Sinn mit Bruce Willis

Soll ja soo toll sein der Film. Richtig gruselig.
Nicht so ein Schwachsinn wie das Geisterschloss.
Der Schluß soll eine tolle Überraschung sein.
War schon jemand im Kino?

Gaby

Soll ja soo toll sein der Film. Richtig
gruselig.
Nicht so ein Schwachsinn wie das
Geisterschloss.
Der Schluß soll eine tolle Überraschung
sein.
War schon jemand im Kino?

Ich fand den Film ziemlich gut. Er war zwar teilweise etwas schleppend, aber am Ende ergibt alles einen Sinn, und das macht den Film zu einem wirklichen Highlight des Jahres! Geh schnell 'rein, bevor Dir jemand das Ende erzählt!

HOFee

Ich fand den Film ziemlich gut. Er war
zwar teilweise etwas schleppend, aber am
Ende ergibt alles einen Sinn, und das
macht den Film zu einem wirklichen
Highlight des Jahres! Geh schnell 'rein,
bevor Dir jemand das Ende erzählt!

Schließe mich an. Der Film hat mir gut gefallen, und der Schluß IST eine echte Überraschung!

Hallo film fans
ich fand den film nicht so toll und das überraschende ende rechtfertigt nicht 90 minuten langeweile für ein AHA am ende

Hallo Gaby!

Film war echt spitze!!!
Und wie eh schon erwähnt ein nicht erwartendes ende! Eine der besten Rollen von Bruce willis…
Mehr möchte ich dir nicht darüber verraten, aber schreibe mir wenn du ihn gesehen hast was du davon hältst!
bye
wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo film fans
ich fand den film nicht so toll und das
überraschende ende rechtfertigt nicht 90
minuten langeweile für ein AHA am ende

Moin Steve,
vielleicht wärest du bei einem Actionfilm
besser aufgehoben gewesen. Ich zumindest
war wie paralysiert und das was Willis und
Haley Osment schauspielerisch geleistet
haben war einfach grandios.

rene

Kann mich dem voll und ganz anschliessen: Der Film hat wirklich Klasse!
Das z.T. etwas langsame Erzähltempo ist gerade Teil dieser Klasse, ein guter Film braucht nicht in Hektik und Schnelle auf das Ende zu zielen; es gilt vielmehr eine stimmige Atmosphäre zu schaffen und dies gelingt in „the 6. sense“ nahezu perfekt. Zudem schafft der Film den schwierigen Balanceakt zwischen humorvollen Szenen und besten Horroreffekten grandios.

Für mich jedenfalls ein wahres Kino-Highlight!

Gruss
Silo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann mich dem voll und ganz anschliessen:
Der Film hat wirklich Klasse!
Das z.T. etwas langsame Erzähltempo ist
gerade Teil dieser Klasse, ein guter Film
braucht nicht in Hektik und Schnelle auf
das Ende zu zielen; es gilt vielmehr eine
stimmige Atmosphäre zu schaffen und dies
gelingt in „the 6. sense“ nahezu perfekt.
Zudem schafft der Film den schwierigen
Balanceakt zwischen humorvollen Szenen
und besten Horroreffekten grandios.

Für mich jedenfalls ein wahres
Kino-Highlight!

Fandest Du ihn wirklich ‚soo‘ gut? Irgendwie hatte ich am Ende den Eindruck, dass man aus der ganzen Geschichte mehr hätte machen können?
Warum weiß der kleine Cole, dass die Toten sich nicht gegenseitig sehen können, wenn er doch eigentlich nur vor ihnen davonläuft?
Warum weiß er, dass die Toten nur das sehen, was sie sehen wollen?

Abgesehen davon war das Ende, nachdem ich eine Weile gegrübelt hatte, sehr stimmig.

cu

Christoph

Du hinterfragst da den Inhalt des Films an einem Punkt, wo man nicht allzu viel hinterfragen sollte…

Der Film heisst ja „der 6. Sinn“, und es geht gerade darum, dass der kleine Junge eben Sachen sieht oder spürt oder vielleicht sogar steuern kann (Schranktüren öffnen? Ballon zerplatzen lassen?!) wo andere „normale“ Menschen eben nichts sehen, spüren oder beeinflussen können. Falls Du diese „Ausgangslage“ akzeptierst, dann stellen sich die von Dir aufgeworfenen Fragen nicht mehr.

Ich beurteile einen Film stets danach, ob er von seiner Geschichte, seiner Ausgangslage her stimmig inszeniert ist - ob er einem dann auch wirklich gefällt ist immer noch eine andere Sache.
Ich habe mich übrigens während des Films oft gefragt, warum kaum Gespräche zwischen dem Psychiater und seiner Frau oder der Mutter von Cole gezeigt werden - am Ende weiss man’s…

Gruss
Silo

Fandest Du ihn wirklich ‚soo‘ gut?
Irgendwie hatte ich am Ende den Eindruck,
dass man aus der ganzen Geschichte mehr
hätte machen können?
Warum weiß der kleine Cole, dass die
Toten sich nicht gegenseitig sehen
können, wenn er doch eigentlich nur vor
ihnen davonläuft?
Warum weiß er, dass die Toten nur das
sehen, was sie sehen wollen?

Abgesehen davon war das Ende, nachdem ich
eine Weile gegrübelt hatte, sehr stimmig.

cu

Christoph

Hai alle

zu den Unstimmigkeiten des Filmes faellt mir nur die Schere des Cutters ein!

Mir sind Passagen aufgefallen die recht zusammenhangslos sind und auch keine direkte bedeutung haben. Zumindest nicht in dieser geschnitten Version. Andererseits versteht Cole sich darauf gute und schlechte Geister zu unterscheiden bzw. glaubt dazwischen unterscheiden zu muessen. Auch wenn aus dem Film nicht hervor geht (ohne den Schluss vorweg nehmen zu wollen) glaube ich, dass er durchaus mit „netten“ Geistern redet. Z.B. mit der Grossmutter. Das wuerde auch einige unstimmigkeiten die Christoph meinte erklaeren.

so das reicht wohl erstmal…

Gruss

Jaspis