Ist dass das Ende von StarTrek????

Von: , Frage gestellt am Sa, 23. Feb 2002

Salü

Diesen Freitag abend kam die letzt Voyager Folge, gibt es jetzt keine neuen Serien von StarTrek mehr?
Ist StarTrek also gestorben??

War das ende von Voyager schon so früh geplant?
Ich finde dass das Ende irgendwie so plötzlich kam! Und warum ist Nelix ein oder zwei folgen vorher ausgestiegen? Er hätte genau so gut mit auf die Erde kommen können!
Ich denke die haben sich auf die schnelle ein Ende gebastelt, was mein Ihr?

Schöne Grüsse von
Stifi

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ist dass das Ende von StarTrek????

Hallo Stefan,

einen Augenblick lang dachte ich, Paris würde in das Wurmloch fliegen, das wieder im Delta-Quadranten mündet. So oft schon habe ich gehofft, es würde die eine oder andere vielversprechende Technologie die Heimkehrer ein gutes Stück vorwärts bringen, doch nie hat etwas funktioniert.

Nur: Dass das Ende des Wurmloches nur 1 Lichtjahr von der Erde ist - das war auch mir zu plötzlich. Wenn sie irgendwo rausgekommen wären, wo sie nur noch 8 Monate zu fliegen haben, wärs mir lieber gewesen. Irgendwie fehlte diese Zeit der allmählich steigenden Vorfreude.

Aber warum das so gemacht wurde - keine Ahnung!

Hanna [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Und was ist mit Enterprise?

Diesen Freitag abend kam die letzt Voyager Folge, gibt es
    jetzt keine neuen Serien von StarTrek mehr?
    Ist StarTrek also gestorben??
    Die neue Serie heisst "Star Trek - Enterprise", spielt zeitlich vor "Star Trek" mit Captain Kirk und ist in den USA schon angelaufen.

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re: Und was ist mit Enterprise?

Die neue Serie heisst "Star Trek - Enterprise", spielt
      zeitlich vor "Star Trek" mit Captain Kirk und ist in den USA
      schon angelaufen.

Hallo Myriam,

Infos gibt es z.B. bei http://www.startrek.com
      Ich habe die ersten 14 Folgen bereits mit Morpheus http://www.musiccity.com/ oder e-donkey http://www.e-donkey2000.com/ aus dem Netz gesaugt und kann nur sagen: Exzellent. Endlich wieder ein würdiger "Nachfolger" (eigentlich ja Vorgänger) für die alte Serie!
      Die Serie wurde unglaubwürdig, als immer wieder "unbesiegbare" Gegner auftauchten und doch besiegt wurden. Da war es der richtige Schritt, die eigenen Fähigkeiten wieder zu verkleinern und so Probleme ganz anderer Art zu schaffen, die wieder realistischer erscheinen.

Peace,
      Kevin.

3. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ist dass das Ende von StarTrek????

Zuerst ein Hinweis: Bitte verzichte in Zukunft auf Crosspostings. Das ist unerwünscht. Ist StarTrek also gestorben??
    Wie kommst Du auf diese Idee? War das ende von Voyager schon so früh geplant?
    Wieso früh? Next Generation und DS9 hatten auch 7 Staffeln, Voyager endete nun ebenfalls nach der 7. Staffel. Nennst Du das früh? Ich denke die haben sich auf die schnelle ein Ende gebastelt,
    was mein Ihr?
    Wäre es Dir lieber gewesen, sie hätten mit Ende der 7. Staffel und damit mit Ende von Voyager das Schiff im Delta-Quadranten lassen sollen? So nach dem Motto 'Und wenn sie nicht gestorben sind, so schippern sie noch heute weiter auf dem Weg nach Hause'?

CU
    Peter, der mal gespannt auf Enterprise wartet

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!