Zap die Werbung weg - aber wie?

Hi ihr Gelegenheits- und Dauergucker.
Kann es sein, daß sich die Sender untereinander absprechen, wann Werbung gesendet wird, oder warum schafft man es kaum noch, ohne Werbung durch den Abend zu kommen? Zumindest auf den Standard-Sendern, wie ich Sat, RTL, Pro7 und Konsorten mal nennen will, läuft das ganze doch meist fast zeitgleich!
Wer weiß was?

Ich habe schon gehört, daß sie sich absprechen. War ja früher nicht so. Da konnte man dann schön herumzappen.
Wenn ich eine Sendung wirklich sehen will, nehme ich sie mit dem Videorecorder auf und spiele die Werbung im Schnelllauf vor. Da versäumt man dann nichts Wichtiges.
Es kostet mehr Zeit, aber mir ist es das wert.
Am schlimmsten finde ich die Sprüche wie: „Sitzen bleiben - Plätzchen essen“ usw. Da kommt der Haß hoch. Da drücke ich die Werbung grundsätzlich weg. Würde mich interessieren, wie es anderen geht. Wenn mir etwas angeschafft wird, ärgert mich das einmal grundsätzlich. Wie geht es euch dabei?
Liebe Grüße
Gaby

da gibt es ein neues Gerät, die Zauberfee heißt sie, wenn ich mich an eine Zeitungsnotiz erinnere. Diese blendet die Werbung aus und sucht einen anderen freien Sender. Dieses Zubehör zur Glotze ist erst seit kurzem auf dem Markt; RTL wollte es gerichtlich verbieten lassen - klappte aber nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

da gibt es ein neues Gerät, die Zauberfee
heißt sie, wenn ich mich an eine
Zeitungsnotiz erinnere. Diese blendet die
Werbung aus und sucht einen anderen
freien Sender. Dieses Zubehör zur Glotze
ist erst seit kurzem auf dem Markt; RTL
wollte es gerichtlich verbieten lassen -
klappte aber nicht.

Von dem Gerät habe ich auch schon gehört. Soweit ich weiß funktioniert das nur bei Spielfilmen und Sendungen, die oben und unten schwarze Balken im Bild haben. Das Gerät erkennt dann, wenn bei der Werbung die Balken aus dem Bild verschwinden. Sollte sich das Gerät durchsetzen vermute ich aber, daß die Sender zwischendurch während des Filmes etwas in die Balken einblenden um das Gerät irrezuführen.
Gruß,
Tommy

Von dem Gerät habe ich auch schon gehört.
Soweit ich weiß funktioniert das nur bei
Spielfilmen und Sendungen, die oben und
unten schwarze Balken im Bild haben. Das
Gerät erkennt dann, wenn bei der Werbung
die Balken aus dem Bild verschwinden.

Hallo, Leute!

Soweit ICH weiß, achtet dieses Gerät auf das Senderlogo, das dann bei der Werbung verschwindet.

Gruß und Gutes Neues,

Darius

WIRKLICH lästig sind eigentlich nur…
…die überreichlichen Trailer (Programmhinweise) wie z. B. „Dääähhr Megaaah-Fillm am Donnerstag. Eine Frau entdeckt Artefakte aus dem All und…“.

Ich hasse diese Dinger deshalb am meisten weil sie:

1. die Sendungsunterbrechung elends aufblähen. Meistens kommt ja ein so’n Ding vor, und zwei nach der Werbung.

2. dem Sender ohnehin kein unmittelbares Geld einspielen. Würden alle Sender sich auch hier mal absprechen und allesamt darauf verzichten, solche Trailer in der Unterbrechung und dafür nur noch zwischen zwei Beiträgen/Filmen zu senden, wären alle happy.

3. einen noch mehr als ohnehin schon die Werbung vom eigentlichen Film/Inhalt ablenken. Es ist schlicht unmöglich, sich auf einen Film einzulassen und in die Handlung einzutauchen.

Aber vielleicht ist das sowieso egal, da fast alle Spielfilme unangekündigt gekürzt werden.

Die Werbung selber ist (finde ich) das kleinste Problem. Immerhin rechtfertigt sie sich als Existenzgrundlage der Sender irgendwie schon selbst. Aber diese Elenden Trailer als Abspannkiller… Uah (schüttel).

Rossy.

… und soweit ich weiß, sitzen da Studenten rum und gucken Fernsehn… die drücken dann ein Knöbbschen, welches ein Signal an die „Zauberfee“ sendet, welche dann entsprechende Maßnahmen einleitet… Kein Witz - das kam in irgendeiner Sendung - gibt´s ´ne HomePage von der „Zauberfee“?

…ich habe mittlerweile diese ganze Primitivstwerbung(Bedingung: IQ unter 50) richtig lieb gewonnen:smile:
Man kann in der Zeit ein bißchen Lesen, auf die Toilette gehen, was zu Trinken aus dem Keller holen, was zu Essen besorgen, die Katze streicheln…etc.
Guck ich mir mal einen ARD, ZDF, 3.-Streifen ohne Werbung an, artet das ja direkt zu richtigem Stress aus .
Sollte ich dennoch mal etwas von der Werbung mitbekommen, hat das immerhin den Vorteil das ich dieses Produkt mit Sicherheit nicht mehr kaufen werde :smile:

mit zappen Geld verdienen?
Hi
Weißt Du vielleicht noch zufällig, wo Du das herhast mit den Leuten, die fürs Glotzen Kohle bekommen? Oder wo man sich informieren kann?
Danke
Claudia

Wer stellt das her?
Hi
Weißt Du, von welcher Firma das Gerät ist oder woher Du die Info hast?
Danke
Claudia

Hallihallo!

Am schlimmsten finde ich die Sprüche wie:
„Sitzen bleiben - Plätzchen essen“ usw.
Da kommt der Haß hoch. Da drücke ich die
Werbung grundsätzlich weg. Würde mich
interessieren, wie es anderen geht.

Also ich finde diese Sprüche, die PRO7 immer als Werbe-Opener bringt, recht lustig. Sie hindern mich zwar nicht daran, wie immer wegzuschalten, aber lachen kann ich manchmal schon darüber. Und die Ideen sind manchmal auch nicht schlehcht. Außerdem hätte ich ohne den Hinweis bei Akte X „Scully, in 90 Sekunden geht’s weiter“ sicher beim ersten Mal ein paar Minuten verpaßt.
Ich habe keinen Haß auf die Privatsender, weil sie Werbung bringen und uns dazu zwingen wollen, sie anzuschauen. Du mußt das mal so sehen: Die leben davon. Ohne Werbung bekämen wir sicher kein manchmal doch recht hochwertiges Spielfilm- und Serienprogramm zu sehen. Die Marketingleute leiden eh schon unter der Erkenntnis, daß fast 3/4 aller Leute bei der Werbung wegzappen. PRO7 hat sich eben was ausgedacht, um dagegen anzukämpfen.

Ciao, Stephan

Noch viel lästiger…
finde ich, dass fast alle Sender den Werbeblock in der Lautstärke hochregeln. Da sitzt man u.U. (im Halbschlaf) mit der Liebsten vor einem hochromatischen *Schnief*-Filmchen… und kriegt plötzlich mit 120 Phon eine Bindenwerbung reingeblasen!!!

Manche Werbung würde man sich ob des Schmunzelfaktors (*blubb*) ja sogar reinziehen, wenn man nicht schon aus Selbstschutz zur „Mute“-Taste gegriffen hätte.

Gruß
Stefan

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, aber ich glaube das kam vor 2 oder 3 Monaten mal bei „Stern TV“ - eine blönde Frau hat das Ding da vorgestellt…

Ok, jedenfalls danke für die Info
Claudia

finde ich, dass fast alle Sender den
Werbeblock in der Lautstärke hochregeln.
Da sitzt man u.U. (im Halbschlaf) mit der
Liebsten vor einem hochromatischen
*Schnief*-Filmchen… und kriegt
plötzlich mit 120 Phon eine Bindenwerbung
reingeblasen!!!

Genau!! Damit hätten wir denn auch die Antwort, wie ein Automatikzapper erkennt. wann die Werbung kommt: durchschnittlichen Lautstärkepegel messen (oder was immer elektronisch möglich ist).

Guck ich mir mal einen ARD, ZDF,
3.-Streifen ohne Werbung an, artet das ja
direkt zu richtigem Stress aus .

Stimmt. Jetzt ham die’s schon geschafft, daß wir bei Filmen im 1. o. 2. dringend auf die Werbung warten, weil die Blase und der Magen PrivatTV-verwöhnt sind.

Sollte ich dennoch mal etwas von der
Werbung mitbekommen, hat das immerhin den
Vorteil das ich dieses Produkt mit
Sicherheit nicht mehr kaufen werde
:smile:

hab mich in der Tat schon dabei ertappt, beim Bier einkaufen darauf zu achten, nur die Marken zu nehmen, die ich nicht aus der Werbung kenne. Sind nicht mehr viele!

Hi Stefan,

stimmt, das mit der Lautstärke. Allerdings ist das nicht vom Sender verursacht sondern von den Commercialproduktionsfirmen, die einfach einen Dynamikprozessor bei der Aufnahme dazwischenschalten (damit kommen auch diese übertrieben tiefen, männlichen Stimmen zustande).

Eigentlich unlogisch, denn dadurch wird man doch erst dazu animiert, zur Fernbedienung zu greifen und leiser zu drehen, was man vielleicht nicht machen würde, wenn der Lautstärkepegel konstant bliebe. Aber die unterschiedlichen Produktionsfirmen konkurrieren wahrscheinlich auch bei der Lautstärke.

Rossy.