es gibt einen uralt sketch in dem loriot den franz josef strauss veraeppelt (er laesst in jodeln) scheinbar kann man den sketch nicht mehr im laden kaufen wer kann ihn mir aufnehmen, ist ein geschenk? zahle vhs tape und porto …
danke
peter aus berlin
Loriot und FJ Strauss - Nur eine Frage vorab
es gibt einen uralt sketch in dem loriot den franz josef
strauss veraeppelt (er laesst in jodeln) scheinbar kann man
den sketch nicht mehr im laden kaufen wer kann ihn mir
aufnehmen, ist ein geschenk? zahle vhs tape und porto …
Hallo Peter,
ich weiss nicht genau, was damit gemeint sein könnte, deshalb meine Frage: Ist dies ein typisch von Loriot gezeichneter Sketch oder zeigt es FJS „in echt“ bei einer Rede, bei der einige Worte normal zu verstehen sind und einige, etwas jodelnd klingend, darübergelegt wurden?
In dem 20 Jahre alten Doku-Film „Der Kandidat“ (von Volker Schlöndorff, Stefan Aust u.a.), der sich sehr kritisch mit FJS und seine Kanzlerkandidatur beschäftigt, gibt es nämlich so etwa eine solche Szene, wie ich sie eben beschrieben habe.
Marco
ehrlich gesagt: ich weiss es nich genau! weil meine schwester sich diesen sketch wünscht
ich weiss nur: strauss redet aber man hoert nur jodeldideldudeldadel!
peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ehrlich gesagt: ich weiss es nich genau! weil meine schwester
sich diesen sketch wünschtich weiss nur: strauss redet
aber man hoert nur jodeldideldudeldadel!
Hallo Peter,
dann solltest Du doch erst Deine Schwester befragen. Ich habe mich bei einem Bekannten erkundigt, doch er kennt den FJS-Sketch auch nicht. Und auf meinen aufgezeichneten Videocassetten ist dieser Sketch ebenfalls nicht. (Allerdings habe ich auch drei, vier Folgen versäumt, die mal bei der ARD liefen.)
Marco
gefunden nach langem suchen auf loriot.de
rubrik werkverzeichnis/TV:
LORIOT II -> 18. Oktober 1976 (Bremen)
mit:
Comedian Harmonists (Zeichentrick)
Strasseninterview
Breitwand (Hundertmeterlauf)
Zimmerverwüstung
Die Steinlaus (Prof. Grzimek)
Die tote Maus
Herrenmode (Anzugkauf)
Polizei und Sicherheitsgurte
–>> F.J. Strauss (Zeichentrick u. Real) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe ich leider nicht, denn…
gefunden nach langem suchen auf loriot.de
…denn die Folgen, die ich (überwiegend) habe, sind auf loriot.de unter „Videofilme“ die 30-Minuten-Folgen. Darin kommt das Interview mit Strauss nicht vor. Leider auch kein einziges dieser Politiker-Interviews, denn in dem Werkverzeichnis werden ja auch noch Interviews mit anderen Politikern genannt. Die im Werkverzeichnis genannten Sketche finden sich nur teilweise auf den oben genannten Folgen. Schade.
Marco
ebent zats se problem
o.t.
…