Könnt Ihr Gottschalk noch sehen ?

Die Frage bezieht sich natürlich nicht auf die Qualität Eurer Augen. Ehrlich, ich kann mir Gottschalk nicht mehr ansehen. Habe es gestern noch mal versucht. Seine tuntigen Rokkoko-Karnevalskostüme und die Beethoven-Gedächtnisfrisur sind doch schon mindestens 200 Jahre megaout. Dann die ständige, abstoßende Herumgrabscherei an den weiblichen Gästen und dieses Gottgleiche Auftreten. Unverschämt, wie er ständig die Gäste abwürgt und z.B. Moshammer noch nicht einmal zu Ende reden lassen wollte, obwohl dieser etwas für den guten Zweck vorschlug. Jeder zweite Kommentar von ihm findet unterhalb des Gürtels statt, Sarah Connors Slip wird wohl auch in 3 Jahren von ihm noch mal erwähnt werden. Seine Applausbettelei, wenn er betont, dass die Gags von ihm sind, erinnert an ein beleidigtes Kleinkind.
Die ganze Sendung ist nur noch eine einzige Gottschalk-Selbstdarstellung. Er sollte sich umbenennen in Thomas Gott, denn der Schalk sitzt ihm schon lange nicht mehr im Nacken, sondern allenfalls noch in der Hose.

Eure Meinung zu GOTT Schalk interessiert mich.

Gruß

Kater

hallo.

Die Frage bezieht sich natürlich nicht auf die Qualität Eurer
Augen. Ehrlich, ich kann mir Gottschalk nicht mehr ansehen.
Habe es gestern noch mal versucht. Seine tuntigen
Rokkoko-Karnevalskostüme und die Beethoven-Gedächtnisfrisur
sind doch schon mindestens 200 Jahre megaout.

was er anhat und wie er seine haare trägt, is mir eigentlich ziemlich egal. daran hätt ich nur was auszusetzen, wenn ich den MENSCH nicht mag. und das kann ich eigentlich nicht behaupten. obwohl er mir schon mal sympathischer war.

Seine Applausbettelei, wenn
er betont, dass die Gags von ihm sind, erinnert an ein
beleidigtes Kleinkind.

naja… er wollte halt die aktuelle gagschreiber-diskussion einbauen. war m.e. ganz amüsant :smile:

Die ganze Sendung ist nur noch eine einzige
Gottschalk-Selbstdarstellung.

da übertreibst du aber ein bißchen. allerdings hast du nicht unrecht. ich hab auch den eindruck, daß ihm seine position (und/oder sein geld) in letzter zeit ziemlich zu kopf steigt.

also alles in allem find ich gottschalk ganz in ordnung. was er aber besser machen könnte: seine gäste nicht abwürgen. klar, es ist keine talkshow, aber wenn jemand was zu sagen hat, dann soll er das auch dürfen, und nicht einfach übergangen werden, wie’s des öfteren der fall ist.

gruß

michael

der sich harald schmidt als gottschalk-nachfolger gut vorstellen kann.

Bitte laßt ihn bleiben! …
Denn den öffentlich rechtlichen ist es zuzutauen, dass sie das Grauen auf uns loslassen: Cherno Yobatai! Wie nannte ihn Gabi Köster neulich: Den Turnschuh mit eingebautem Lachsack …

Ich geb Euch ja recht: Gottschalk ist überholt; durch pot. Gagschreiber wird sich das Auftreten von „Herrn Wetten dass“ nicht ändern. Also was tun: nen neuen Moderatoren? Ja, aber wen? Stimme Michael zu: Harald Schmidt könnt ich mir auch gut vorstellen. Aber beim ZDF dürfen wir uns wohl eher auf Marianne und Michael freuen. Die nächsten Monate werden Millionen Zuschauer beobachten wollen, ob Gottschalk besser wird oder nicht. Das sind die Millionen, die das ZDF haben will. Ob sích also wirklich was ändert? Gottschalk macht blöde Witze, und schon werden sogar mißlungene Wetten kritisiert. Komisch: wäre doch totlangweilig, wenn´s immer klappen würde …

Bleiben noch mehr Möglichkeiten? Logisch! Ab und zu mal zu VIVA umschalten. Was sich da so alles „Moderator“ oder „V-Jay“ nennt ist gelinde gesagt zum kotzen (und nicht nur da …). Da freut man sich doch wieder auf das Zweite (mit dem man ja eh besser sieht).

Letzte Möglichkeit (wenn nix mehr geht): hiermit bewerbe ich mich als Moderator von Wetten dass! Schlecht machen dürfen mich dann hinterher auch alle. Wenn das ZDF die Gage überwiesen hat …

Vince.
*derwahrewettkönig*

Laß Harald in seiner Show!
Hi!

der sich harald schmidt als gottschalk-nachfolger gut
vorstellen kann.

Laß Harald mal in seiner Show! Da ist er gut und kann jeden Sch… machen, den er will. Außerdem: Ein halbes Jahr Harald bei Wetten dass…? und die Sendung hat weniger Zuschauer als jetzt in seiner Late Night(*köstlichvorstellHaraldsWettendassRadioShowmitGentryLaneaufFranzösisch*).

Gruß,

Oliver
(Harald-Schmidt-Schow-Gucker)

Grüezi miteinander

Wer Gottschalk nicht sehen will, braucht ihn sich nicht anzuschauen. Jeder Fernsehapparat bietet die Möglichkeit, auf einen anderen Sender umzuschalten oder ihn ganz auszuschalten …

Gottschalk durch Harald Schmidt zu ersetzen, finde ich nicht so gut. H. Schmidt hatte schon die Chance, einige Folgen von „Verstehen Sie Spaß“ zu moderieren, und ist dort schon bald wieder von jemand anderem (war es schon Ch. Jobatai - oder wie auch immer man den schreibt?) abgelöst worden.
Harald Schmidt macht seine Late-Night-Show hervorragend, aber so ein Format wie eine Samstag-Abend-Show im Hauptabendprogramm ist für ihn eine Nummer zu groß, finde ich.

Gottschalk ist vor vielen Jahren ja schon einmal als Wetten-dass-Moderator abgelöst worden - nämlich von Wolfgang Lippert. Dessen Wetten-dass-Moderation (und auch andere Sendungen mit ihm) haben mir eigentlich sehr gut gefallen und ich habe damals nicht verstanden, warum er Gottschalk wieder Platz machen musste. Leider ist W. Lippert danach ganz in der Versenkung verschwunden, daher wage ich nicht zu behaupten, ob er auch jetzt noch eine gute Alternative zu Gottschalk als Wetten-dass-Moderator wäre.

Ein Ersatz für Thomas Gottschalk fällt mir also nicht ein, aber lassen wir ihn doch noch ein paar Jahre (bis zu seiner Pensionsreife) „seine“ Show moderieren - spätestens dann werden die großen Samstag-Abend-Shows sowieso ausgestorben sein …

MfG
Roland

Hi!

der sich harald schmidt als gottschalk-nachfolger gut
vorstellen kann.

Laß Harald mal in seiner Show! Da ist er gut und kann jeden
Sch… machen, den er will. Außerdem: Ein halbes Jahr Harald
bei Wetten dass…? und die Sendung hat weniger Zuschauer als
jetzt in seiner Late
Night

hab halt gemeint… wenn man sich JETZT für einen gottschalk-ersatz entscheiden müßte: wen würdest du vorschlagen?

gruß

michael

dem harald schmidt lieber wär als günther jauch.