Frage zu 'Wer wird Milljonähr' vom Samstag

Moin!

Da trat doch der Typ auf, der schon am Freitag bis 125.000 EUR gekommen war. Könnt Ihr mir bitte verraten, welche Frage ihn nicht auf 500.000 EUR katapultiert, sondern ihn auf 16.000 EUR zurückfallen ließ? Hab leider den Anfang verpaßt …

Merci bien!
Vince.

Wenn mich nicht alles täuscht…
Hi Vincent,

ich glaube, es war Joschka Fischer. Also: natürlich nicht dieser persönlich sondern seine Vornamen (und das Publikum hat ihn auch noch reingehauen).

Es gab die Möglichkeiten:

Josef Michael *
Josef Matthias
Josef Maria *
Josef Martin *

* Bei den Sternchen bin ich mir sicher!

Dann zog er den Publikums-Joker, und so um die 67 % (!!!) waren für Josef Maria. Er hat sich auf das Publikum verlassen. Oder täusche ich mich da jetzt so sehr?

Ciao

Tessa

Hi Vince!

Warum liest Du es nicht einfach bei RTL nach?

_" STEFANS SPIEL:

Stefan machte es in der letzten Sendung besonders spannend: Souverän spielte er sich nach oben, bis er nur noch zwei Fragen von der Million entfernt war. In dieser Show ging es also mit der vorletzten Frage weiter und Stefan konnte sogar noch auf seinen Publikumsjoker zurückgreifen. Dieser wurde auch prompt eingesetzt: „Wie lauten Joschka Fischers Vornamen korrekt?“

A: Joseph Michael (11%) B: Joseph Matthias (9%) 
C: Joseph Maria (67%) D: Joseph Martin (13%)

Stefan hatte eine Tendenz, verriet aber lieber nichts, um das Publikum nicht zu beeinflussen. Die überzeugenden 67% des Publikums für die Antwort „Joseph Maria“ bestätigten seine Vermutung und so schloss er sich dieser Antwort an. Doch leider großes Pech für den sympathischen Physiotherapeuten. Ausnahmsweise lag das Publikum einmal falsch! „Joseph Martin“ wäre die richtige Lösung gewesen und so fiel Stefan von 250.000 € auf 16.000 € zurück."_

Quelle: http://www.rtl.de/quiz/702759.html

Gruß!
Chris