Pro Sieben Sendefehler !

Hi Leute !
Ich schaue gerade Pro Sieben ,und genieße diese genialen Einblendungen wegen der Sendestörung !
Da frag ich mich : Was geht dort eigentlich ab ? Die sind nicht in der Lage so nen Sendefehler innerhalb von nun schon über 20 Minuten zu beheben ???
Wie kann es eigentlich erst zu so was kommen .
Ciao ,Lars

OPs.:open_mouth:ha , abundzu kommt schon das Bild wieder…

Hi Lahs,

ich habe gestern in den Nachrichten gehört, daß ein Bagger eine wichtige Fernleitung der Telekom (GF-Kabel) durchtrennt hat - der ganze Großraum Bochum (oder Dortmund?) war für mehrere Stunden nicht an’s Fernnetz angebunden.

Da die großen Sendeanstalten (auch Pro7 in München) ihre Satellitenschüsseln nicht immer auf dem Dach des Gebäudes haben, aus welchem produziert wird, müssen sie eben auch über die Leitung mancher Carrier senden (daher auch die manchmal auftretende Diskrepanz zwischen der Nachrichtenuhr und der telefonischen Zeitansage).

Vielleicht ist dort ähnliches passiert.

Grüße
Rossy.

P.S.: Kennst Du zufällig eine Judith F.?

Kann doch mal passieren. Ich finde Pro sieben jedenfalls spitze!

-) Zero

Hi Lahs,

Da die großen Sendeanstalten (auch Pro7
in München) ihre Satellitenschüsseln
nicht immer auf dem Dach des Gebäudes
haben, aus welchem produziert wird,
müssen sie eben auch über die Leitung
mancher Carrier senden (daher auch die
manchmal auftretende Diskrepanz zwischen
der Nachrichtenuhr und der telefonischen
Zeitansage).

Vielleicht ist dort ähnliches passiert.

Ich glaube weniger, daß dies passiert ist, da man nach 15 Minuten den Ton hören konnte, aber bis etwa 5 Minuten vor Schluß des Films (waren wohl nochmal 15 Minuten) kein Bild da war (eben nur eine Einblendung von den Verantwortlichen oder ein schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund :wink:))

Bei denen ist eine Wiedergabemaschine wohl „abgekackt“ (um es mal direkt zu sagen).

Viel schlimmer finde ich es für die Leute, die sich den Film ansehen wollten (oder auf Video aufgenommen haben), daß man eben etwa 30 Minuten nur Verantwortliche und deren Telefonnummern sah oder besagten Adler. Keine Entschuldigung, aber dafür mit Tonuntermalung des Films :wink:))

Aber das passiert anderen TV-Sendern ebenso, nur eben 20-30 Minuten sind ziemlich heftig.

MfG Frank