Film gesucht

Hallo,

in dem Film, den ich suche, wurde eine junge Frau von mehreren jungen Männern ermordet. Ihre vermeintliche Leiche wurde von diesen mit einem Auto in einen See verbracht. Kurz bevor das Auto im See versank, sahen die Männer wie die Frau auf einmal wieder augenscheinlich lebendig, am Heckfenster erschien und um Hilfe fuchtelte. Viele Jahre später kehrte diese Frau als eine Art Geist zurück und trieb diese Männer in den Tod.

Einer dieser Männer starb, als er nach einer fröhlichen Nacht mit einer vermeindlich jungen Frau am nächsten neben dieser erwachte und diese nur noch eine leicht angegammelte Leiche war. Der Mann stürzte, nachdem sich diese Leiche im Bett erhob, vor Schreck aus dem Fenster.

Wer kennt den Titel des Films (vermutlich aus den mittleren 80er Jahren)?

Gruß und Danke
Christian

Hallo Christian.

Der Film den Du suchst ist meiner Ansicht nach die Verfilmung des Peter-Straub-Romans „Ghost Story“. (Den deutschen Titel des Films weiss ich leider nicht mehr hundertprozentig. Möglicherweise „Geisterstunde“.)

Mehr findest Du zur Originalfassung auf jeden Fall in der Internet Movie Database (http://www.imdb.com/).

Viel Erfolg beim Stöbern,

Olaf

Hi Olaf,

es kann sein, daß dies der gesuchte Film ist. Leider ist die Beschreibung bei imdb zu kurz, als daß ich mir da sicher wäre. Leider sind da auch keine Bilder hinterlegt. Der Trailer jedoch, bei dem nur ein bißchen Musik und ein paar ganz kurze Filmszenen zu hören bzw. zu sehen sind, deutet doch darauf hin, daß dies der Film ist.

Ich danke Dir trotzdem vielmals, ich bin schon ein gutes Stück weiter.

Gruß
Christian

Nachtrag
Inzwischen hab ich auch den deutschen Titel (dank imdb.de): Rache aus dem Reich der Toten (bzw. der Video-Titel: Zurück bleibt die Angst).

Das war der Volltreffer. Vielen Dank nochmal.

Gruß
C

Wie ähnlich sich doch Filme sind…
Ich hätte im ersten Moment auf „Ich weiss was du letzten Sommer getan hast“ getippt! Entspricht genau deiner Beschreibung…
Markus

*g* nein der Film, den ich meine, ist einen Tacken älter.

Aber stimmt schon, manche Dinge wiederholen sich.

Gruß
Christian

Nicht wirklich…
Hi Markus!

Ich hätte im ersten Moment auf „Ich weiss was du letzten
Sommer getan hast“ getippt! Entspricht genau deiner
Beschreibung…

Na, genau aber nicht! Vom Prinzip schon, aber nicht genau. Es war dort keine Frau, sondern ein Mann. Dieser wurde nicht von einer Gruppe Männer, sondern von einer gemischten Gruppe „umgebracht“, auch nicht mit dem Auto versenkt, und er kehrte nicht als Geist zurück, sondern quicklebendig. Auch die erwähnte Szene mit der Leiche kommt da nicht vor.

Christian

1 „Gefällt mir“