Rollerball

Hallo.

Wer hat den neuen Rollerball schon gesehen?
Wie ist der Film? Besonders im Vergleich zum Original.
Ist das ein reiner Action-Film? Oder wurde die Kritik am System wie im Original auch umgesetzt.
Götz

Wer hat den neuen Rollerball schon gesehen?

Ich nicht.

Wie ist der Film? Besonders im Vergleich zum Original.
Ist das ein reiner Action-Film? Oder wurde die Kritik am
System wie im Original auch umgesetzt.

Nach CINEMA:

_John McTiernans Remake des gleichnamigen Klassikers ist erbärmlich. Die Goldene Himbeere wartet schon.

Caans Rolle übernimmt jetzt Chris Klein - der Mann, der engagiert wird, wenn man sich den echten Keanu Reeves nicht leisten kann. So zweitrangig wid der Hauptakteuer ist auch die Ambition der Macher: Alle gesellschaftskritischen Ansätze wurden getilgt, das kapitalistische Spektakel findet nun wider alle Logik in der ehemaligen UdSSR statt. Jean Reno ist als schurkischer Manager eine Schießbudenfigur. Rebecca Romijn-Stamos als Mieze des Helden gänzlich seelenlos.

Nicht einmal die Actionsequenzen machen Spaß, sind die Rollerball-Schlachten doch stümperhafter gefilmt und geschnitten als manche Michael-Dudikoff-Videopremiere._

*KOTZ*!!!
Hi Goetz!

Der Film ist grottenschlecht. Die FSK hat mal wieder zugelangt und in Deutschland wird, obwohl ab 18, die PG-13 Version gezeigt. Der Film ist um mindestens 15 Minuten gekuerzt worden.

Die Regie und der Schnitt (auch ohne Zensur) sind der letzte Schrott. Das Spiel rueckt immer weiter in den Hintergrund und obwohl man nach den ersten 5 Minuten noch hofft, dass was gutes bei rumkommt wird man die restlichen 1 1/2 Stunden nur enttaeuscht. Schade! Der Film haette wirklich potential gehabt.

Aber weder Rebecca Romijn, noch Chris Klein verleihen ihren Charakteren Glaubwuerdigkeit. Auch LL Cool J versprueht nicht den ueblichen Witz und Charme wie sonst, was aber mehr am Drehbuch liegt als alles andere.
Interessant hoechstens UFC Champion Oleg Taktarov.

Die Motivation der Charaktere ist zu offensichtlich und eher typisch B-Movie.

Den Hoehepunkt waehrend des Filmes sucht man vergeblich, denn man wartet die ganze Zeit, dass etwas spannendes passiert und diese Spannung ist eigentlich auch schon alles, was ueberhaupt spannend ist an dem Film.

Schade eigentlich. Die Story zeigt gute Ansaetze und haette wirklich kritisch und anspruchsvoll gestaltet werden koennen, stattdessen hat man dann doch das gute alte Hollywood Rezept genommen, scheint aber dabei vergessen zu haben, dass eben nicht mehr 1970 ist.

Den Vorlaeufer hab’ ich nie gesehen kann also daher keine Parallelen ziehen. Nach dem neuen Film hab’ ich aber auch garantiert keine Lust ihn zu sehen, obwohl er besser gewesen sein soll.

Carpe noctem,

� � � � � � � � � � eclipze

Hi eclipze,

Den Vorlaeufer hab’ ich nie gesehen kann also daher keine
Parallelen ziehen. Nach dem neuen Film hab’ ich aber auch
garantiert keine Lust ihn zu sehen, obwohl er besser gewesen
sein soll.

Würde ich Dir trotzdem wärmstens empfehlen. Besser ist gar kein Ausdruck - meiner Meinung nach schlicht genial.

Gruss
Feanor

Tu es Dir an!
Hi!

Ich habe den neuen Film (noch) nicht gesehen - aber tu Dir das Original ruhig mal an - es lohnt sich!

Grüße
Guido

Sorry, aber ich halte solche „Wie findet Ihr…?“-Fragen für Platzverschwendung.
Sind Filmzeitschriften denn so schwer zu kriegen?

cu

Platzverschwendung
Hallo Tremor.

Natürlich könnte ich mir eine Filmzeitschrift kaufen, aber für das Geld könnte ich mir auch den Film ansehen.
Bei einer Filmzeitschrift, bekomme ich auch nur eine Meinung und zwar die des Kritikers. Hier könnte ich aber viele verschiedene Meinungen bekommen.
Es kommt selten vor, dass jemand nach einem bestimmten Film fragt. So viel Platz wird also nicht verschwendet.
Gruß
Götz

Sorry, aber ich halte solche „Wie findet Ihr…?“-Fragen für
Platzverschwendung.
Sind Filmzeitschriften denn so schwer zu kriegen?

cu

Hi Götz.

Freilich: Diese EINE Frage verschwendet sicher nicht viel Platz.
Aber auf alle Bretter bezogen kommen solche Meinungsumfragen ermüdend häufig vor.
Und würde Dir eine Filmzeitschrift nicht auch dabei helfen, einen Überblick über fantastische Filme im Allgemeinen zu bekommen?
Möglicherweise entdeckst Du dadurch die eine oder andere „Perle“ die Dir ansonsten entgangen wäre…

Gruß,

Olaf

Cinema?
Welche Filmzeitschrift wuerdest Du denn vorschlagen? Etwa die obige? Nein, danke! Nur Schrott, Spoiler und gequirlte Scheisse.

Ich guck’ mir sowieso fast alles an, aber wenn einer fragt, dann antworte ich gerne, ohne zu spoilen und wenigstens halbwegs profund.

Carpe noctem,

Hi.

Nö. Wenn überhaupt würde ich allenfalls „Moviestar“ empfehlen.
Und wer ist nicht geschmeichelt, wenn er nach seiner Meinung gefragt wird?
Da deutsche Filmjournalisten aber oft & gerne objektive Berichterstattung ohnehin mit Meinungsmache verwechseln, würde ich diesen Umstand gnadenlos ausnutzen…
:wink:

cu

Hallo.

Welche Filmzeitschrift wuerdest Du denn vorschlagen?

http://www.film-dienst.de/
http://www.epd.de/film/welcome.html
http://www.schnitt.com/site/index.htm

Damit hast Du schon mal drei voneinander unabhängige Meinungen von Menschen, die etwas von der Sache verstehen.

Es gibt ein Leseleben jenseits der Tittenpresse.

Viel Spaß.

lemmy

Hi Tremor!

Leider nicht nur die Filmjournalisten.

Naja, wie gesagt. Bin eh fast 2 mal die Woche im Kino und guck’ mir das an, was mich interessiert und bild’ mir dann MEINE Meinung. :0)

Vieles wird einfach nur runtergeputzt, obwohl’s gar nicht so mies ist. Anderes wird hochgejubelt und gehyped und ist grottenschlecht und/oder langweilig.

Carpe noctem,

Filmkritiken
Huhu Ihrs!

also, wenn man sich einen guten Überblick über die allgemeine Meinung bezüglich eines Films holen will, würde ich (sofern des englischen mächtig) zuallererst hier gucken: http://www.rottentomatoes.com/

man bekommt eine Übersucht über die Wertungen diverser US-Kritiker. Die Kritiken zu „Rollerball“ z.B. sind wirklich allesammt vernichtend. :wink: http://www.rottentomatoes.com/m/Rollerball-1112343/

ich find die seite klasse, weil sie nicht ihre Bewertung an EINER EINZIGEN Kritikermeinung festmacht.

liebe grüße,
Justme