plüschfiguren und so, o.k. sind vielleicht ganz niedlich. aber eltern, die ihre kinder davor setzen gehören eingesperrt!! wie sollen die normal sprechen lernen?!
plüschfiguren und so, o.k. sind
vielleicht ganz niedlich. aber eltern,
die ihre kinder davor setzen gehören
eingesperrt!! wie sollen die normal
sprechen lernen?!
Die Plüschfiguren sind NIEDLICH?! Hilfe, sind ostasiatische Geschmäcker nun schon so weit in Europa eingedrungen?!
Aber es ist doch mal eine neue Herausforderung:
Da der aktive Wortschatz bei einem Großteil der Bevölkerung ohnehin immer stärker am schrumpfen ist, wird es sicherlich eine interessante Herausforderung, eine komplette Sprache basierend auf nur vier „Sätzen“ zu entwickeln. ;-/
Die Eltern gehören, meiner Meinung nach, standrechtlich erschossen; wie war das mit der grundlegenden Entwicklung von Kindern innerhalb der ersten drei(!) Lebensjahre?!
Meiner Meinung nach widerspricht diese Sendung dem im Grundgesetz verankerten Recht eines Kindes auf Erziehung.
Kinder, die sich das mehr als 5 Minuten am Stück ansehen können nur Verhaltensgestört werden.
Ich finde der Schwachsinn gehört verboten und die Verantwortlichen dieser Sendung gehören in einen Raum gesperrt und müssen sich diese Volksverbödung stundenlang anschauen. Aber das würde wahrscheinlich gegen die Genfer Konventionen verstossen.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab ja meine eigene Theorie:
Wahrscheinlich sind solche Eltern dermaßen geistig minderbemittelt, daß sie sich sagen, es kann nur besser werden, wenn sie die „Erziehung“ ihrer Kinder diesen bunten Plüschratten überlassen.
Aber im Ernst:
Ich hab letztens im Plattengeschäft auch mit Bestürzung feststellen müssen, daß es sogar eine Teletubbies-CD gibt! Was soll da drauf sein? 74 Minuten lang „Winkewinkelala“???
Und noch größer wurde meine Bestürzung, als eine Mutter ihr Töchterchen zum der CD-Säule hingeschleppt hat, damit sich das Kind die CD anhören kann…
Aber was soll’s, Kinder erziehen darf ja jeder, Psycho-Tests etc muß man nur für den Führerschein machen…
Also ich hab echt keine Ahnung. Ich bin jetzt 17, werde bald 18, und war somit vor nicht alzulanger Zeit auch mal klein (ganz klein)! Da hab ich dann Sesamstraße oder SMDM (Sendung mit der Maus) geguckt. Die hatten ja alle noch irgendwie was pädagogisches (wenn der Christoph im Dreck gekrabbelt ist oder Die Tiffy mit Herrn von Bönefeld gestritten hat, Nicht zu vergessen Rumpel aus der Tonne, „Wohlstandsmüll“ und mein absolutes Idol. Doch mal im Ernst?
Was haben denn die Tele Tubbies so drauf?
*WINKE WINKE* ??? - Und das wars schon???
Also mal ehrlich, der einzige Weg um diesen Frust abzubauen ist wirklich nur TV Total auf Pro7 zu gucken, denn da werde ich noch verstanden und ausserdem mag der Stefan die Tubbies auch nicht.
Hallo´Andreas !
Gott sei dank bin ich nicht alleine.Die Teletubbies scheinen eine großangelegte Volksverblödungsserie zu sein.Zitat der Mutter meines Patenkindes(3) „Die sind ja wenigstens gewaltfrei und wenn Kristian die TT sieht und ihr Verhalten übernimmt…“ HILFE !!! Wahrscheinlich gibt´s dann in absehbarer Zeit überhaupt nur noch Friede,Freude Eierkuchen weil alle TT-schauer völlig verblöden.
Ein Leidengenosse
Gruß Maik
vorab: ich habe auch was gegen diese merkwürdigen Plüschtiere mit eingeschrängtem Wortschatz. Aber irgendwie muß mehr hinter diesen Wesen stecken: Als meine Frau und ich unseren ein Jahr und zwei Monate alten Sohn Samstag morgen zu uns ins Bett holten, mußte er wieder mit der ja so unglaublich faszienierenden Fernbedienung spielen und bekam tatsächlich den Fernseher an. Das fand er natürlich sehr interessant. Aber nur für einen kurzen Moment. Da der Fernseher nun schon an war, habe ich mal kurz so durch die Programme gezappt, was unseren Sohn nur kaum interessierte. Als ich dann das unsägliche Programm mit den TT anzappte, guckte er plötzlich interessiert und sagte langezogen: DAAAAAA.
Er hat die TT noch nie gesehen, und bekommt sie auch nicht zu sehen, aber warum reagiert er sofort darauf? Welchen psychologischen Trick wenden diese Stoffmonster an ? Auf jeden Fall hat der Schöpfer dieser Serie seine Hausaufgaben gemacht. Denn Geld verdient er mit Sicherheit und das wird ja wohl sein Ziel gewesen sein.
Arno
P.S.: Es muß ja auch schon früher solche Dummmachersendungen gegeben haben, denn sonst würden die Talkshows heute ja keine Zuschauer haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schuld sind die idioten mit ihren gfk-kontrollgeräten. wenn die nicht immer den daumen drauf hielten, wären wir sie längst los.
die merchandising-aktion lässt aber übles befürchten. raab ist selbst auch nicht besser, aber seine redaktion knechtet eine witzige sendung.
gruss thorsten
…
und sagte langezogen:
DAAAAAA.
Er hat die TT noch nie gesehen, und
bekommt sie auch nicht zu sehen, aber
warum reagiert er sofort darauf? Welchen
psychologischen Trick wenden diese
Stoffmonster an ? Auf jeden Fall hat der
Schöpfer dieser Serie seine Hausaufgaben
gemacht. Denn Geld verdient er mit
Sicherheit und das wird ja wohl sein Ziel
gewesen sein.
Arno
P.S.: Es muß ja auch schon früher solche
Dummmachersendungen gegeben haben, denn
sonst würden die Talkshows heute ja keine
Zuschauer haben.
Ich habe um ein paar Ecken rum von einer „wissenschaftlichen“ Analyse der TTs gehört, nach der die Sendung den unschätzbaren Vorteil haben soll, daß sie die zusehenden (Kleinst-)Kinder dazu animiert, sich zu bewegen. Echt toll, oder? Warum sie dann nicht gleich irgendwas spielen lassen, wozu sie sich bewegen müssen?!
Falls diese Analyse richtig ist, warte ich nur darauf, daß in einigen Jahren die Kindergartenkinder sich nur noch von Pfütze zu Pfütze hüpfend fortbewegen.
Die selbe Analyse besagte auch,daß die Kinder NICHT das Geplapper der TTs übernehmen würden, also keine Gefahr für die Entwicklung ihrer Hirne bestehen soll. Naja, warten wir’s mal ab!
Twinkie Winkie steckt Lalas Dipsie ins Po!
Neh, mal im Ernst:
Die Teletubbie CD war wirklich (im Ernst) in den Viva Charts, ich denke die Sendung gehört indiziert, man sieht Plüschtiere vor einem Staubsauger flüchten. Da fällt einem doch ein was man mit Staubsaugern noch so tun kann, und ob das Babyfrei ist…
Tschau, Daniel
Jetzt mache ich mir wahrscheinlich eine ganze Menge Feinde:
Wer verblödet hier wen?
Wenn aus Euren Kindern (oder denen Eurer Freunde und Nachbarn) blöde Erwachsene werden, dann liegt das mit Sicherheit nicht am Konsum von 10 Minuten Teletubbies pro Tag. Angenommen, die lieben Kleinen brauchen mindestens 12 Stunden Schlaf (keine Ahnung ob das stimmt), dann bleiben ja noch 11 Stunden und 50 Minuten Wachzeit übrig, in denen man mit den Zweijährigen über Quantenphysik, Existentialphilosophie und die Globalisierungsproblematik diskutieren kann.
Kleine Kinder sind (unter anderem) deshalb so spitz auf die Tubbies, weil sich die Tubbies wie kleine Kinder bewegen und wie kleine Kinder sprechen - und kleine Kinder finden in der Regel andere kleine Kinder gut. Natürlich kann man auch versuchen, ihnen das abzutrainieren. Ich schlage vor, den Fernsehkonsum von Kleinkindern zu diesem Zweck auf politische Diskussionsrunden a la Christiansen zu beschränken - da sitzen die Leute anständig auf ihren Stühlen und reden meist in vollständigen Sätzen.
Ihr scheint im Wesentlichen die Ansicht zu vertreten, daß im Kinderprogramm vor allem der Geschmack der (halbwegs) Erwachsenen zählen sollte. Solche Albernheiten wie bunte und dumm daherfaselnde Fabelwesen mögen zwar bei Kleinkindern ankommen, sind aber Scheiße, weil die über 16 (?) - jährigen mit anderen Kinderprogrammen aufgewachsen sind.
Ich habe den Eindruck, es sind hauptsächlich diejenigen unter uns, die selbst keine Kinder haben, die meinen: „Fernsehn ist überhaupt Mist - gebt den Kindern doch mal ein anständiges Buch zum Lesen“
Eine ähnliche Tirade habe ich bereits vor einigen Monaten in „Eltern-Kinder“ losgelassen. Ich bitte also alle um Nachsicht, die das jetzt ein zweites Mal lesen mußten.
weisst du was, michael? ich gebe dir da völlig recht! nieder mit fury, lassie und flipper - nieder mit ernie und bert! - es lebe „die teletubbies“! in der medizin gilt: wer heilt, hat recht! für kleinkinder sollte gelten: was sie unterhält, ist ok! (diese maxime würde ich nur bei gewaltdarstellungen einschränken, aber die tubbies sind ja recht gewaltfrei.) übrigens bin ich noch so erzogen worden, dass man keine comix lesen darf. das war schund und sollte schädlich sein. jetzt kräht doch da schon kein hahn mehr danach. ich habe dennoch comix gelesen - und aus mir ist etwas ganz tolles geworden! in 5 jahren wird sich auch keiner mehr über die tubbies aufregen. kommt zeit, kommt (un-)rat.
mfg - george
(ich wage es kaum zu sagen, aber ich bin diplom-psychologe. mea culpa, mea maxima culpa! hoffentlich werde ich jetzt nicht aus dem BDP ausgeschlossen.)
untergang des abendlandes
ihr habt ja so recht. der untergang des abendlandes ist mit den TTs eingeleitet! ist das ganze vielleicht eine von alten stasi-seilschaften eingefädelte aktion, mit der der westen verdummt, ja vernichtet werden soll? ganz bestimmt wird dann von den TTs in der letzten sendung die internationale gesungen.
unsere volkskraft wird zersetzt. ab morgen wird zurückgeschossen!
seht doch - seit es die TT`s gibt, beherrsche ich schon nicht mehr die grossschreibung.
winke - winke !
george
Na, so schlecht können die TTs ja nicht sein, da sie es immerhin schaffen, Dutzende von vermeintlich pädagogisch hochgebildeten Eltern auf die Barrikaden gehen zu lassen.
Was soll das? Klar finden Eltern die weder interessant noch wertvoll, aber die sind auch nicht die Zielgruppe!
Unser 3jähriger mag sie jedenfalls, und er spricht sehr gute, vollständige und komplette Sätze, und er hat bis jetzt auch noch nichts verlernt von dem, was er schon konnte.
Was ist um Gottes Willen so schlimm dabei, wenn die Kinder so etwas sehen?