Der Untergang von Akte X ?!

Seid ihr mit mir der gleichen Meinung daß Akte X immer schlimmer wird ? Genau das was am Anfang der Serie vermieden werden sollte - nämlich eine „Romanze“ oder ein ähnliches Verhältnis zwischen den beiden Hauptdarstellern (siehe das offizielle Kompendium zur Serie) - wird zur Zeit immer weiter getrieben. Laut TV Today kommt es im Herbst 2000 angeblich zur „langersehnten“ Kußszene…
Was haltet ihr davon ?

Hallo Spacegirl!
Ja, den Eindruck hatte ich auch! Mir ist zwar nicht aufgefallen, daß Mulder und Scully sich immer näher kommen, im Gegenteil, ich fand es eher merkwürdig, nachdem die beiden doch schon mehrere Szenen hatten, in denen recht deutlich wurde, daß sie sich nicht ganz unsympathisch sind, daß Scully immer noch derartig grastig wird, wenn Mulder auch nur irgendeinen Scherz in die Richtung macht, aber ich finde, als neulich diese Doppelfolge war, in der alles erklärt wurde, was die Serie bisher so spannend machte (gibt es die Aliens nun oder nicht, was ist das für ein seltsames Komitee, wer verschört sich da mit wem gegen wen etc.), haben die Macher alle Punkte auf einmal verschenkt. Es geht das Gerücht, daß Duchovny definitiv aus der Serie aussteigt - wenn es im Herbst 2000 angeblich eine Kußszene (wieso langersehnt? Na ja…)geben soll, kann es ja vielleicht sein, daß es dann so endet, daß Mulder in den Erziehungsurlaub geht, zukünftig den Hausmann macht und Scully daher allein losmuß…
Gruß,
Cajun

Was mir hauptsächlich auffällt ist, dass, nicht wie früher, die Fälle immer unglaubwürdiger werden. Ich meine am Anfang war ich ja bereit zu glauben, dass die Ammis da irgendwo was verstecken, und das SIE unter uns sind, aber was da so in der letzten Zeit ausgestrahlt wird??? Fliegende Kühe, Menschen, die dank Blutfluch zu Hunden werden…
Naja. Dafür geht AkteX jetzt auch als Commedy Soap durch :wink:

juz

Also ich bin eher der Meinung, daß Akte X in letzter Zeit endlich wieder Spaß macht! Ich bin sozusagen ein Fan der ersten Stunde. Ich hab schon Akte X geschaut, als es noch Freitags nach „Superman“ kam. Und ich muß ganz ehrlich sagen, daß mich die letzte Staffel teilweise ziemlich gelangweilt hat. Aber die neuen Folgen sind spitze. OK, vielleicht konzentriert sich die Handlung manchmal etwas zu sehr auf die Beziehung von Mulder & Scully. Aber es gibt sicher Fans, die genau diese ständigen Sticheleien und Anspielungen auf frühere Erlebnisse toll finden. Und zu denen gehöre ich. Vor allem die „Geisterschloss“-Folge hat mir gefallen.

Ciao, Stephan

Also, ich wäre echt enttäuscht, wenn David Duchovny aussteigt und Mulder sterben muß oder von den Alien entführt wird oder sonst was, ohne das dieser - von mir und vielen Bekannten - langersehnte Kuss erfolgt. Und mir gefällt auch, daß Scully und Mulder sich näher kommen!

Birgit