Hallo,
vorweg: ich bin im Grunde voll Deiner Meingung. *gg
Ich würde mir wegen der paar (miesen) Raubkopieen keine Sorgen
machen.
Ich glaube, niemand weiss auch nur annähernd welche Ausmaße das im Moment nimmt. Den Herrn der Ringe auf 4 CDS in DVD-Qualität??? In Deutsch wohlgemerkt. Und das schon vor ein paar Monaten…
Ich habe mir noch nie einen Film aus dem Netz gezogen, habe
aber über 100 DVDs im Schrank stehen - und das trotz DSL-Flat
und CD-Brenner.
Respekt. Ich hab nur ca 7-8 Stück. Ist mir ein bisschen zu teuer. Aber das ist ein anderer Thread…
Ich finde das Herunterladen von Filmen einfach
richtig schäbig, da die Rips qualitativ und ausstattungsmäßig
nie DVD-Niveau erreichen können.
Pfuahahahahhahhaa… lol… Selten so gelacht. DAS ist definitiv nicht war. Es gibt mittlerweile Tools, mit denen man DVD und Kopie nur mit einer Lupe unterscheiden kann.
Trotzdem bin ich der Meinung,
daß sich solche offensichtlichen Film-Hasser, die sich die
Filme aus dem Netz saugen, niemals die zugehörige DVD kaufen
würden, wenn es die Möglichkeit des Herunterladens nicht gebe.
Das trifft sicher auf die Meisten zu. Aber es gibt auch genug Leute, die durch eine Kopie erst richtig auf den Geschmack gekommen sind. Gabs da mal eine Umfrage? Hab momentan leider keinen Link dazu…
Einfach weil es ihnen zu teuer ist und sie keinen Wert auf die
Vorteile legen, die eine DVD bietet. Also sollen sie ruhig
machen, ich glaube, die Industrie wird es überleben.
Das mit dem Preis habe ich oben schon angesprochen. Solange eine DVD 40 bis 50 Mark kostet(auf Angebote für 25 DM wie „Voll Normal“ etc kann ich getrost verzichten…), und diese Filme zum größten Teil noch nicht einmal mehr als eine Audio-Spur haben, als Extras ein kümmerliches Interview, bin ich nicht bereit solch einen Preis zu zahlen.
Die DVDs, die ich habe, haben 6 Sprachen und für die Extras noch einen 2te DVD. DANN, aber erst dann unterscheiden sie sich wirklich von einer VHS-Kassette.
Nun noch zu Michaels vorsichtig formulierter Frage: Da ich den Film nicht gesehen habe (läuft ja erst am Mittwoch um 0.00 h), und auch nicht sehen werde, weil ich nicht auf das Genre stehe, kann ich nur von Stimmen berichten, die im internet kursieren: Es gibt mehrere Versionen, darunter eine ziemlich gute (auch die Audio-Spur).
Wo die Server sich befinden, weiss ich nicht. Dürfte aber über Armenien, Russland, Karibik gehen. Da wo eben keine Gesetze über derartige Ding existieren.
Die meisten werden sich die Filme nicht dort(überHPs), sondern über Filesharing-Programme runterladen. Erstens ist dort das Angebot besser und zweitens könnte man von mehreren Usern gleichzeitig laden.
Die Ton-Qualität erreicht möglicherweise VHS-Standard, mehr noch nicht aber das wird sich ändern. Ganz sicher.
Und nochmals: Ich bin genauso gegen die Filmpiraterie wie zB Du auch Stephan. Es geht nichts über mehrere Sprachen, Interaktivitäten und andere Spielchen. Aber solange die Filmindustrie 8 Euro für einen Kinobesuch nimmt und 20 bis 25 Euro für eine DVD kann ich die ganzen Jugendlichen verstehen, die sich ihre Sachen aus dem Netz saugen.
Viele Grüse
Andreas