Episode II im Internet

Hallo,

es soll ja von „Attack of the Clones“ eine Kopie im Internet kursieren - was hiermit ausdrücklich missbilligt sei. StarWars-Freaks, die sich via Suchmaschine auf die Suche nach dieser Raubkopie begeben haben, sich diese Kopie gesaugt und gebrannt haben und/oder gesaugte oder gebrannte Kopien in Umlauf gebracht haben, seien hiermit eindeutig verurteilt. Das gleiche gilt für jene, die auch nur untätig dabei zugeschaut haben, wie Freunde oder Arbeitskollegen sich die Kopie aus dem Netz gezogen oder auch nur den Versuch unternommen haben. Darüber kann ich selbstverständlich nur entsetzt den Kopf schütteln. Dies zur Einleitung . . .

Sollte in diesem Forum aber jemand sein, der von dunklen Gestalten gezwungen wurde, sich die abgefilmte Episode II - Version im Netz zu betrachten, würde mich folgendes interessieren:

1. Wie ist die Bild-Qualität ausgefallen?
  2. Wie ist insbesondere auch die Ton-Qualität ausgefallen?
  3. Wo steht der Server? (nein, bloss nicht die Adresse posten! In welchem Land und an welchem Institut der Server steht, würde ich nur gern wissen).
  4. Wer waren die dunklen Gestalten?

Okay, auf die Beantwortung der Frage 4 kann ich ggfs. verzichten. Ansonsten wäre ich für eine kleine Rezension schon dankbar (und andere vielleicht auch). Und bitte auf gar keinen Fall die Adresse posten, und bitte auch bloss nicht an meine oder andere E-Mail-Adressen senden . . .

Hihi,

es soll ja schon seit Ewigkeiten DivX Versionen von Harry Potter geben. Die Filmindustrie ist am jammern und am schreien … dennoch hat der Film sowohl an der Kinokasse als auch jetzt nach dem offiziellen Verkaufstart der Video/DVD Version kräftigst abgesahnt und in GB gerade mit 1.5 Millionen verkauften Exemplaren innerhalb kürzester Zeit alle Rekorde gebrochen.

Ich würde mir wegen der paar (miesen) Raubkopieen keine Sorgen machen. Oder wieviele DVDs wollen die denn noch unter’s Volk bringen?

Gruß

Fritze

Ich würde mir wegen der paar (miesen) Raubkopieen keine Sorgen
machen. Oder wieviele DVDs wollen die denn noch unter’s Volk
bringen?

Ich habe mir noch nie einen Film aus dem Netz gezogen, habe aber über 100 DVDs im Schrank stehen - und das trotz DSL-Flat und CD-Brenner. Ich finde das Herunterladen von Filmen einfach richtig schäbig, da die Rips qualitativ und ausstattungsmäßig nie DVD-Niveau erreichen können. Trotzdem bin ich der Meinung, daß sich solche offensichtlichen Film-Hasser, die sich die Filme aus dem Netz saugen, niemals die zugehörige DVD kaufen würden, wenn es die Möglichkeit des Herunterladens nicht gebe. Einfach weil es ihnen zu teuer ist und sie keinen Wert auf die Vorteile legen, die eine DVD bietet. Also sollen sie ruhig machen, ich glaube, die Industrie wird es überleben.

Ciao, Stephan

Hallo,

vorweg: ich bin im Grunde voll Deiner Meingung. *gg

Ich würde mir wegen der paar (miesen) Raubkopieen keine Sorgen
machen.

Ich glaube, niemand weiss auch nur annähernd welche Ausmaße das im Moment nimmt. Den Herrn der Ringe auf 4 CDS in DVD-Qualität??? In Deutsch wohlgemerkt. Und das schon vor ein paar Monaten…

Ich habe mir noch nie einen Film aus dem Netz gezogen, habe
aber über 100 DVDs im Schrank stehen - und das trotz DSL-Flat
und CD-Brenner.

Respekt. Ich hab nur ca 7-8 Stück. Ist mir ein bisschen zu teuer. Aber das ist ein anderer Thread…

Ich finde das Herunterladen von Filmen einfach
richtig schäbig, da die Rips qualitativ und ausstattungsmäßig
nie DVD-Niveau erreichen können.

Pfuahahahahhahhaa… lol… Selten so gelacht. DAS ist definitiv nicht war. Es gibt mittlerweile Tools, mit denen man DVD und Kopie nur mit einer Lupe unterscheiden kann.

Trotzdem bin ich der Meinung,
daß sich solche offensichtlichen Film-Hasser, die sich die
Filme aus dem Netz saugen, niemals die zugehörige DVD kaufen
würden, wenn es die Möglichkeit des Herunterladens nicht gebe.

Das trifft sicher auf die Meisten zu. Aber es gibt auch genug Leute, die durch eine Kopie erst richtig auf den Geschmack gekommen sind. Gabs da mal eine Umfrage? Hab momentan leider keinen Link dazu…

Einfach weil es ihnen zu teuer ist und sie keinen Wert auf die
Vorteile legen, die eine DVD bietet. Also sollen sie ruhig
machen, ich glaube, die Industrie wird es überleben.

Das mit dem Preis habe ich oben schon angesprochen. Solange eine DVD 40 bis 50 Mark kostet(auf Angebote für 25 DM wie „Voll Normal“ etc kann ich getrost verzichten…), und diese Filme zum größten Teil noch nicht einmal mehr als eine Audio-Spur haben, als Extras ein kümmerliches Interview, bin ich nicht bereit solch einen Preis zu zahlen.
Die DVDs, die ich habe, haben 6 Sprachen und für die Extras noch einen 2te DVD. DANN, aber erst dann unterscheiden sie sich wirklich von einer VHS-Kassette.

Nun noch zu Michaels vorsichtig formulierter Frage: Da ich den Film nicht gesehen habe (läuft ja erst am Mittwoch um 0.00 h), und auch nicht sehen werde, weil ich nicht auf das Genre stehe, kann ich nur von Stimmen berichten, die im internet kursieren: Es gibt mehrere Versionen, darunter eine ziemlich gute (auch die Audio-Spur).
Wo die Server sich befinden, weiss ich nicht. Dürfte aber über Armenien, Russland, Karibik gehen. Da wo eben keine Gesetze über derartige Ding existieren.
Die meisten werden sich die Filme nicht dort(überHPs), sondern über Filesharing-Programme runterladen. Erstens ist dort das Angebot besser und zweitens könnte man von mehreren Usern gleichzeitig laden.
Die Ton-Qualität erreicht möglicherweise VHS-Standard, mehr noch nicht aber das wird sich ändern. Ganz sicher.

Und nochmals: Ich bin genauso gegen die Filmpiraterie wie zB Du auch Stephan. Es geht nichts über mehrere Sprachen, Interaktivitäten und andere Spielchen. Aber solange die Filmindustrie 8 Euro für einen Kinobesuch nimmt und 20 bis 25 Euro für eine DVD kann ich die ganzen Jugendlichen verstehen, die sich ihre Sachen aus dem Netz saugen.

Viele Grüse

Andreas

1 „Gefällt mir“

Aber solange die

Filmindustrie 8 Euro für einen Kinobesuch nimmt und 20 bis 25
Euro für eine DVD kann ich die ganzen Jugendlichen verstehen,
die sich ihre Sachen aus dem Netz saugen.

Hi
danke für das Mitgefühl. Ich habe mich am Freitag mal wieder ins Kino gesetzt und eine Dose Cola mitgenommen, da ich es unverschämt finde, das die für eine 0,2er Cola im Kino 2.50€ verlangen. Aber kaum war ich an der Kontrolle wurde mir die Cola weggenommen und ich durfte sie mir später abholen. Da bin ich doch nicht so beschreuert und geh noch mal ins Kino. Da sitze ich lieber umsonst vorm PC und saufe so viel günstige Supermarkt-Cola wie ich will.

freal

hmmmmm…

Was soll ich mit diesem Thread nur anfangen???
Zur Quali:
Es sind mehrere Versionen im Umlauf, fast alle kommen von eine´m VHS-Master…
Die FTF-Version ist scheisse, ebenso die HafVCD *Internal*, einzig anzuschauen ist die SEFVCD-Version…aber alles immer noch unter aller Sau…
Da es nun angesichts des Aufsehens, das um Star Wars gemacht wird, keine gute Centropy-Version geben wird…werden sich wohl auch alle „Piraten“ ins Kino begeben…

In diesem Sinne,

INDY, der schon seit 4 Wochen Premierekarten hat…

Hallo,

ich kann nicht verstehen, wieso das Kopieren von Filmen als „Piraterie“ gesehen wird. Wie man an dem Beispiel „Harry Potter“ sieht, schmälert es die Gewinne der Branche nicht im Geringsten. Nur weil sich Scheissfilme auch scheisse verkaufen, sind ja nicht automatisch die Filesharing-Spezialisten schuld.

Was die Qualität betrifft, so kann man Testberichten zufolge zwischen guten DivX und DVD keinen signifikanten Unterschied feststellen.

Wie man 100 Original-DVDs besitzen kann ist mir allerdings nicht ganz verständlich, wo es doch Videotheken gibt. Man muss sich ja nicht gleich jeden Müll kaufen.

Interessant finde ich die Anmerkung zur „Kontrolle“ im Kino. Seit wann gibts denn sowas? Ich nehme immer meinen eigenen Süßkram und Getränke mit, die Preise sind insbesondere seit der Teuro-Einführung nicht mehr nachvollziehbar. Eine Kontrolle ist mir noch nie untergekommen. Da würe ich glatt mein Eintrittsgeld zurückverlangen und in ein anderes Kino gehen. Gibt ja genug Auswahl.

Gruß

Fritze

Hi
die Kontrollen gibts in den Multiplex Kinos schon immer. Bei mir gibts UCI und UFA und da ist das bei beiden so. Ich könnte natürlich auch nach Düsseldorf in ein kleines Kino fahren, da ist das nicht so. Aber als armer unmotorisierter Schüler muss man das nächste nehmen (da fahr ich 10 Minuten mit dem Rad hin, zum anderen so ne halbe Stunde).

freal

Vielen Dank für die Kommentare - wobei der Sarkasmus meines Postings wahrscheinlich doch etwas untergegangen ist, habe ich so dein Eindruck . . .

Was die Getränkeversorgung im Kino angeht - ich nehme fast immer ein oder zwei Dosen Bier mit, schau aber schon zu, dass das Personal das natürlich nicht so mitbekommt. Im Winter geht das schon besser, da mein Wintermantel grosse Taschen hat. In der warmen Jahreszeit geht man am besten in weiblicher Begleitung, und die Dame sollte natürlich eine grosse Handtasche dabei haben. Die Handtasche hat noch nie einer gewagt, zu kontrollieren - käme auch sehr übel bei der Dame an . . .

So, jetzt muß ich mich nochmal zu all den Postings hier äußern.

1. Kontrollen im Kino
    Habe ich noch nie erlebt, in keinem Multiplex bei mir in der Umgebung. Da nimmt jeder mit, was er will, manchmal kommen die mit ganzen McDonald’s-Tüten und Pizza-Hut-Schachteln und es stört niemanden.

2. DVD-Preise
    Ich verstehe die Leute schon, die sich die Filme saugen, weil ihnen DVDs zu teuer sind. In der Herstellung sind DVDs billiger als VHS-Cassetten, trotzdem verlangt die Industrie diese doch recht hohen Preise. (Wucherpreise will ich nicht sagen, weil ja doch ein nicht zu verachtender Mehrwert gegenüber einer VHS vorhanden ist.)

3. Ich kaufe mir sicher nicht jeden Müll. Manche Leute sammeln Briefmarken, andere eben DVDs - das finde ich um einiges spannender. Außerdem kaufe ich sicher nicht jeden Müll, sondern nur Filme, die wirklich gut sind und mir gefallen - davon gibt es sicher noch mehr als 100 auf der Welt!
    Auf die Ausstattung sollte man natürlich wirklich achten. Eine Film-only DVD hat bei mir auch keine Chance, aber mittlerweile werden die Features immer mehr und immer interessanter. Vor allem Audiokommentare finde ich klasse, und die kann man meines Wissens nach nirgends runterladen.

4. In unseren Kinos zahlt niemand 8 Euro für einen Kinobesuch (außer vielleicht Samstag abends in der Loge bei Extrem-Überlänge!) Es gibt Half-Price-Day, Familientag und diverse andere Aktionen, wobei man eine Menge Geld sparen kann und trotzdem das volle Kinoerlebnis hat. Und Filme wie „Herr der Ringe“ oder „Episode II“ werden wohl auf einer großen Leinwand etwas mehr Wirkung entfalten als auf nem 17-Zöller :wink:

Ciao, Stephan

1. Kontrollen im Kino
    Habe ich noch nie erlebt, in keinem Multiplex bei mir in der
    Umgebung. Da nimmt jeder mit, was er will, manchmal kommen die
    mit ganzen McDonald’s-Tüten und Pizza-Hut-Schachteln und es
    stört niemanden.

Geht mir auch so im Kino. Soll mal einer wagen meinen Rucksack kontrollieren zu wollen. Darf der Supermarkt schliesslich auch nicht. Trotz Hinweisschilder!

und trotzdem das volle Kinoerlebnis hat. Und Filme wie „Herr
der Ringe“ oder „Episode II“ werden wohl auf einer großen
Leinwand etwas mehr Wirkung entfalten als auf nem 17-Zöller :wink:

Absolut richtig. Aber Episode II werde ich mir zuerst auf CD ansehen. Einen Reinfall wie bei Episode I will ich nicht nochmal erleben. Falls der Film gut zu scheint seint, brech’ ich ab und kauf’ mir eine Kinokarte. Im anderen Falle erspare ich mir eine Enttäuschung. Find’ ich fair, oder?

ciao
kaj

off topic : Taschenkontrolle
Moin,

1. Kontrollen im Kino
    Habe ich noch nie erlebt, in keinem Multiplex bei mir in der
    Umgebung. Da nimmt jeder mit, was er will, manchmal kommen die
    mit ganzen McDonald’s-Tüten und Pizza-Hut-Schachteln und es
    stört niemanden.

Geht mir auch so im Kino. Soll mal einer wagen meinen Rucksack
kontrollieren zu wollen. Darf der Supermarkt schliesslich auch
nicht. Trotz Hinweisschilder!

Dies wäre sicherlich eine Frage, die eher im Brett „Recht“ zu diskutieren wäre. Ich schätze aber, daß Kinos wie Supermärkte die Taschen von „Verdächtigen“ kontrollieren dürfen. Sei es unter Berufung auf das Hausrecht und die daher geltende eigene Hausordnung oder ansonsten können sie sich immer z.B. damit herausreden, daß sie eine Bombendrohung gehabt hätten und kontrollieren müssen…

Gruß,
Tommy

http://www.molotow-soda.de

Dies wäre sicherlich eine Frage, die eher im Brett „Recht“ zu
diskutieren wäre. Ich schätze aber, daß Kinos wie Supermärkte
die Taschen von „Verdächtigen“ kontrollieren dürfen. Sei es
unter Berufung auf das Hausrecht und die daher geltende eigene
Hausordnung oder ansonsten können sie sich immer z.B. damit
herausreden, daß sie eine Bombendrohung gehabt hätten und
kontrollieren müssen…

Da muss ich Dir leider widersprechen. Kein Supermarkt darf Deine Tasche durchsuchen! Die Schilder sind ohne Belang. Das einzige, was ein Supermarkt tun darf, ist einen Verdächtigen festhalten und die Polizei rufen. Die Polizei darf kontrollieren. Sonst keiner. Ist vielfache nachzulesende Rechtsprechung.
Nicht anders wird es im Kino sein (vermute ich!).

ciao
kaj

Hallo,

diskutieren wäre. Ich schätze aber, daß Kinos wie Supermärkte
die Taschen von „Verdächtigen“ kontrollieren dürfen. Sei es
unter Berufung auf das Hausrecht und die daher geltende eigene
Hausordnung oder ansonsten können sie sich immer z.B. damit
herausreden, daß sie eine Bombendrohung gehabt hätten und
kontrollieren müssen…

Wenn sie sich wirklich mit einer Bombendrohung oder ähnlichem „rausreden“ würden, hat man dann denn die Möglichkeit den Film nun doch nicht zu sehen - sprich Rückgabe der Karten - was bei dem Hinweis auf das Hausrecht wahrscheinlich nicht möglich ist??

Fragt sich

Silvia

Absolut richtig. Aber Episode II werde ich mir zuerst auf CD
ansehen. Einen Reinfall wie bei Episode I will ich nicht
nochmal erleben. Falls der Film gut zu scheint seint, brech’
ich ab und kauf’ mir eine Kinokarte. Im anderen Falle erspare
ich mir eine Enttäuschung. Find’ ich fair, oder?

Okay :smile: Aber ich habe erste Stimmen heute Nacht gehört, die besagen, daß „Episode II“ um ein Vielfaches besser gelungen sei als „Episode I“.

Ciao, Stephan

Da es nun angesichts des Aufsehens, das um Star Wars gemacht
wird, keine gute Centropy-Version geben wird…werden sich
wohl auch alle „Piraten“ ins Kino begeben…

Die SEVcD Version ist auch unter aller Sau, und der Ton hat zu viele Aussetzer. Naja, selbst bei ner Centropy Version gehen 99% ins Kino (mit Interesse am Film… alle anderen natürlich nicht). Denn auf einem 17"ner kommts net so rüber, ebenso TV. Außerdem basiert der Film auch auf seiner Grafikqualität… auf den Special Effekts. Und die sind im Kino viel besser. Natürlich Komödien und Liebesfilme und so sind auch zuhause gut betrachtbar… aber Star Wars eben nicht.

cu