hatte bei Episode 2 das Gefühl, daß George Lukas keine Lust mehr hat. Alle Fäden sind gesponnen und somit ist kaum noch Platz für Überraschungen in Episode 3 vorhanden.
Wäre es nicht besser gewesen einem unverbrauchtem Autoren oder Team, das Zepter in die Hand zu drücken für Episode 7 bis 9 ?
Er hat keine Lust mehr gute Filme zu machen sondern nur noch Lust möglichst viel Kohle zu machen…
Ich könnte geradezu heulen, über das, was Lucas aus der besten Science-Fiction-Welt gemacht hat…
Besten Dank an CENTROPY, die es mir ermöglicht haben, George Lucas NICHT finanziell unter die Arme zu greifen…
Coole Antwort, nur leider hat Lucas über ILM und die ersten Star Wars-Filme (genauer: über die Merchandise-Rechte, allein daraus hat er 1.5 Mrd) genug Geld verdient, um sich die Mühen und die Anfeindungen wegen Ep. 1-3 ersparen zu können.
Man sollte meinen, er hätte Spaß an seiner Arbeit und an dem Gedanken, der Fan-Gemeinde was gutes zu tun.
Aber gut, daß wir immer noch die ewigen Nörgler habe, die bei jedem Film, den sie sich anscheinend anschauen müssen, was zu meckern haben.
Der Film war meiner Meinung nach genial, aber ich habe keine Lust hier wieder Diskussionen anzuzetteln.
Und noch was. Alle die, die den Film nur auf Deutsch gesehen haben, sollten sich ein wenig zurueckhalten mit der Beurteilung der schauspielerischen Leistung von Hayden Christensen.
Lucas hat es garantiert nicht noetig noch Kohlen zu scheffeln, denn der hat wahrscheinlich fuer die naechsten 10 Generationen mindestens ausgesorgt.
Davon abgesehen ist Star Wars definitiv SEIN Universum und er kann damit machen was ER will. Und ich bin voll und ganz der Meinung, dass dies auch niemand anderes tun sollte. Immerhin nimmt er sich die Kritik der Fans sehr zu herzen und versucht moeglichst jedem gerecht zu werden, was natuerlich unmoeglich ist.
Sollte Lucas sich tatsaechlich doch noch dazu entschliessen Episode 7,8,9 zu drehen, dann wird er massive Storyprobleme bekommen, da es jede Menge offizielle Fortsetzungen gibt. Zeitlich gesehen bleibt da wenig Spielraum zwischen den Romanen noch auf eine vernuenftige Story zu kommen, denn die Luecken werden immer enger und wer aktuell informiert ist, weiss, dass Star Wars mittlerweile bis weit ueber 20 Jahre nach Return of the Jedi spielt. Grosse Ereignisse koennen also sehr schlecht geplant werden, da sie in den Romanen ja nicht mehr auftauchen wuerden, was das ganze Unterfangen aber sinnlos macht.
Da wird’s RICHTIG schwierig.
Es gibt bereits genug Bücher über die Zeit nach Episode 6.
z.B. von Timothy Zahn und das ist imho auch ein Grund, warum Lucas nicht daran denkt, Episode 7-9 weiterzudrehen.
Lies mal diese Bücher. Sind gar nicht so schlecht.
Wäre es nicht besser gewesen einem unverbrauchtem Autoren oder
Team, das Zepter in die Hand zu drücken für Episode 7 bis 9 ?
Was war an diesem SCHEISSFILM bitteschön genial???
Die sinnlosen Dialoge??? Die Armutsschauspieler???
Die ach so tollen LIEBESSZENEN???
So eine Schnulze…aber wirklich!!!
Der ganze Flair der Star-Wars-Welt ist doch zum Teufel…
Wie oft habe ich die alten Filme geschaut…100te male…die neuen Episoden kann ich mir maximal 2-3 mal anschauen!!!