Liebe Fachleute,
ich besitze eine analoge Sat-Empfangsanlage. Der Verteiler unter dem Dach (Multiswitch) hat neben den Eingängen LNB, 4 Ausgänge für die Receiver und zusätzlich noch 3 Eingänge für terr. Antennen. Hier möchte ich 1 UHF- und 1 VHF-Antenne anschließen. Die 4Antennendosen in den Zimmern haben nur jeweils 1 Buchse. Hier ist das Ant-Kabel zum Receiver angeschlossen.
Muß ich hier nun die Satz- und Antennensignale trennen oder kann ich sie zusammen an den Receiver führen? Der/die Receiver haben allerdings einen gesonderten Eingang für terr. Antennen.
Wie mache ich es am besten?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
anschließen. Die 4Antennendosen in den Zimmern haben nur
jeweils 1 Buchse. Hier ist das Ant-Kabel zum Receiver
angeschlossen.
Und genau diese Antennendosen musst Du austauschen. Was Du brauchst sind die Modelle mit den drei Auslässen: 1 x Sat, 1 x TV und 1 x Radio.
Gruß
Stefan
Drei Auslässe sind nicht das einzige, was so eine Dose braucht. Es müssen Enddosen für SAT - Sternverteilung sein, sonst geht schon wieder nix.
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Und genau diese Antennendosen musst Du austauschen. Was Du
brauchst sind die Modelle mit den drei Auslässen: 1 x Sat, 1 x
TV und 1 x Radio.
Drei Auslässe sind nicht das einzige, was so eine Dose
braucht. Es müssen Enddosen für SAT - Sternverteilung sein,
Gibt es auch Dosen mit den von mir genannten Auslässen, die dies nicht sind? Wenn ja, wozu sind die dann? Ist mir nämlich noch nicht unter gekommen.
Gruß
Stefan
Ja, es gibt diese noch für Reihenverteil- ( Durchschleif- ) systeme. Die sind ohne Gleichsspannungsdurchgang, also für herkömmliche Satellitenverteilsysteme ungeeignet.
Gruß
HM
Ja, es gibt diese noch für Reihenverteil- ( Durchschleif- )
systeme. Die sind ohne Gleichsspannungsdurchgang, also für
herkömmliche Satellitenverteilsysteme ungeeignet.
Bin schon die ganze Zeit am Grübeln… ich hätte bisher geschworen, dass man das ZF-Signal für den Receiver nur sternförmig verteilen kann (zumindest über ein einzelnes Kabel).
Hast Du mal ein Beispiel für eine solche Konfiguration?
Gruß
Stefan
Ja, lässt sich allerdings nicht linken.
http://www.technisat.de … dort schau mal unter Sat empfang und DISICON.
Das ist ein Kompromiss, den man einsetzen kann, wenn an der vorhandenenen Leitungsstruktur keine Änderungen möglich sind. Gabs übrigens schon seit etwa 12 Jahren auch von Kathrein im analogen Bereich.
Gruß
HM
Wieder was gelernt! Danke. (owT)
.