Salü
Weiss jemand wann die neuen Enterprise Folgen kommen?
Ich nehme an auf dem Sender Sat1?
Hat die jemand schon gesehen, zumindest auf Englisch und wie fandest du sie?
Danke und schöne Grüsse von
Stifi
Salü
Weiss jemand wann die neuen Enterprise Folgen kommen?
Ich nehme an auf dem Sender Sat1?
Hat die jemand schon gesehen, zumindest auf Englisch und wie fandest du sie?
Danke und schöne Grüsse von
Stifi
guckst Du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hallo Stifi,
ich habe letztes Jahr für 5 Monate in den USA gelebt und kam in den „Genuß“ der ersten Folgen von Enterprise.
Das erste, was mir nicht so gefallen hat, war das Intro. Ganz untypisch für eine Science Fiction Serie; die Musik paßt für meinen Geschmack eher zu einer Familienserie.
Dann die Serie an sich. Na ja, so richtig beurteilen kann man so was ja immer erst nach einer gewissen Zeit, aber vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Ich bin eigentlich ein Star Trek Fan und möchte behaupten jede Folge jeder Serie gesehen zu haben. Meine absolute Liblingsserie ist nach wie vor „Star Trek TNG“. Die Folgen, die ich von „Enterprise“ sehen konnte, waren von den ersten Minuten an langweilig. Das liegt nicht etwa daran, daß ich nichts verstanden habe, ich bin des Englischen doch einigermaßen mächtig.
Das ist jedoch alles Geschmacksache und es gibt sicher Menschen, die die neue Serie super finden. Vielleicht ändert sich das ja bei mir auch noch. Das kommt sicher auch auf die Synchronisation an. Zum Beispiel habe ich über die gesamten 5 Monate die Serie „Friends“ mit Begeisterung angeschaut und wir haben uns schiefgelacht (ich habe die Serie vorher in Deutschland nicht angeschaut), nachdem ich wieder zurück war, schaute ich natürlich die Friends-Folgen auf Pro7 an und konnte fortan gar nicht mehr lachen. Die Stimmen im Original machen sehr viel des Witzes aus und das alles geht in der Synchronisation leider verloren.
Aber ich schweife vom Thema ab…
Gruß,
G.
Hey Stefan,
wenn ich mit nicht täusche dann will Sat1 die Serie ab Herbst ausstrahlen. Ich fand das Intro gar nicht mal so schlecht mal was neues und nicht immer ein Schiff das hin und her fliegt. Aber die Serie an sich hatte meiner Meinung paar macken z.B. der Klingone in der ersten Folge.
Genaueres findes du aber in Fantasy und ScFi Forum
Gruss Sedat