Was diese erste Folge angeht kann ich mich nur anschließen. Wenn das die Trick-Serie ist, auf die die Welt gewartet hat, dann bleibe ich doch lieber bei der 25. Wiederholung der „Simpsons“.
Also ich habe es mit bis zur Pause angetan und es war mir einfach zu doof… Aber ich denke es ist wie bei vielen Dingen, das ein Großteil des Originals durch die Synchronisation verloren geht…
MFG
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Man weiss ja das die Amis auch ein bisschen daneben sind. Und was dort cool ist, muss ja nicht unbedingt cool sein. Aber meine persönliche Meinung ist, das dies eine richtig schön doofe Serie ist die keinen Anspruch hat (ist ja nichts schlechtes), aber sie erreicht nocht nicht die Qualität von MAD TV!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber ich denke es ist wie bei vielen
Dingen, das ein Großteil des Originals
durch die Synchronisation verloren geht…
stimmt, die busfahrerin wird im original als „bitch“ bezeichnet und das übersetzte ich eigentlich nicht mit „zimtzicke“.
im orginal sind die stimmlagen auch irgendwie anders, passen irgendwie besser.
mfg
martin
*dereinpaarfolgenschonmalimoriginalgesehenhat*
Eine Puppe, die den Bundeskanzler darstellt, öffnet ihr Hemd und zeigt gepiercte Frauenbrüste.
Kids einer Comic-Show lassen sich minutenlang über Analsonden aus und darüber, wie man am besten furzt.
Ein TV-Abend in Deutschland.
Das eine soll ,Satire" sein. Das andere den „Zeitgeist“ wiedergeben. Aha.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Darüber aber, ob das Fernsehen noch weiter sinken kann, nicht.
Es ist am tiefsten Punkt angekommen.
Also so drastisch w"urde ich es nicht sehen, die Trickserie ist aber schon recht eigenartig. Nichtdestotrotz werde ich mir es weiter anschauen, vielleicht kann ich ja noch etwas Kultiges darin entdecken.
Aller Anfang…
…ist bekanntlich schwer. Oder wer konnte sich schon über die ersten Al Bundy Sprüche amüsieren? Man muss sich doch zuerst an die Figuren und Charaktäre gewöhnen.
Zudem darf man den Fehler nicht machen, Southpark mit den Simpsons zu vergleichen… Die Simpsons sind latürnich auch genial aber eher was für die ganze Familie (naja… fast) wärend Southpark ausschliesslich für Erwachsene ist.
Aber schlussendlich zählt nur der eigene Geschmack und jeder muss für sich selber entscheiden.
South Park Vs Simpsons
Wer die Möglichkeit besitzt (und der englischen Sprache mächtig ist) sollte sich aus seiner nahgelegenen, gutsortierten Videothek einmal die Videos von South Park im Original holen.
Zu empfehlen sind Folgen, die bei uns nie ausgestrahlt oder durch die Synchronisation einfach total kaputt gemacht werden:
Pink Eye
Big Gay Al’s Big Gay Boatride
The Mexican Staring Frog of Southern Sri Lanka
Cartman’s Mom’s a Dirty Slut 1 + 2
Rainforest Schmainforest
Der grösste Unterschied zwischen den Simpsons und South Park besteht wohl im moralischen Anspruch: Während die Simpsons diesen immernoch in einer Folge erfüllen, versucht dies South Park gar nicht erst (bestes Beispiel: Rainforest Schmainforest).
Und nachdem es hier in meinem Bekanntenkreis auch sehr viele Simpsons Fans gab (die Betonung liegt auf gab), ist South Park mittlerweile unangefochten die Nummer 1 - aber nicht auf deutsch! Das war eine Katastrophe und verdient keinerlei Beachtung.
also ich denke es liegt daran das die meisten schon die serie schon im original kennen, und deswegen lästern !
hätten alle die ersten folgen der simpsons
im original gesehen hätten danach auch alle gelästert wiiiiiiiieeeeeee schlecht das doch ist . ich hab die ersten s.p. auch aus der videothek und hab mich super amüsiert nach der fersehpremiere war ich super enttäuscht aber nur weil ich das original kenne
ansonsten wärs ne schöne halbe stunde unterhaltung gewesen ! also bleibt realistisch
p.s denkt mal an beavis und butthead zurück da war das gleiche !!
Tja, habe gestern die 2. Folge gesehen und muss sagen, dass ich nicht sehr viel lachen konnte. Die Serie ist fuer mich nicht gerade ueberragend. Vielleicht aendert sich das ja noch. Was mir dagegen gefallen hat, waren die Figuren. Kenny, der immer stirb, ist ja wirklich lustig und auch wieder makaber. Und dann die Gesichter. So schoen rund ohne Nasen, so suessss… Ach ja und die Synchronstimmen sind gewoehnungsbeduerftig aber ok.
Nur schlecht!!!
Was? Southpark soll witzig oder sogar kultig sein? Nee, nee!! Also die Serie ist ja wohl nur was für stumpfsinnige Haupt- oder Sonderschüler! Über Analsonden und ständig gekillte Kenny’s kann ich nicht lachen!
Die Simpsons hingegen sind voll von Medien- und Gesellschaftskritik. Die Simpsons sind anspruchsvolle Unterhaltung und nicht von geschmacklosen Fäkalhumor (wenn überhaupt Humor) überfrachtet!
Normalerweise stürze ich mich auf alles was als „Kult“ bezeichnet wird und aus USA kommt, aber Southpark? Nein danke!
DU BIST NUR schlecht!!!
„Also die Serie
ist ja wohl nur was für stumpfsinnige
Haupt- oder Sonderschüler!“
„Die Simpsons hingegen sind voll von
Medien- und Gesellschaftskritik.“
„Simpsons sind anspruchsvolle Unterhaltung“
was bist du denn für ein eingebildetes arschloch. glaubst du alle hauptschüler und sonderschüler sind dumm oder haben keinen sinn für humor .wenn ich mir den ersten teil deiner krtik anschaue und die absolut dummen äußerungen zugrunde lege dann halte ich dich eher für stumpfsinnig. den letzten teil hast du anscheinend irgendwo abgeschrieben
denn ich denke wenn jemand so abgrundtief dumm ist und so einen scheiß schreibt wird er wohl kaum in der lage sein, den feinsinnigen und hintergründigen humor bei den simpsons zuerkennen, geschweige denn die gesellschafts- und medienkritik.
also das nächste mal erst denken und dann schreiben
Außerdem ist humor geschmackssache !
HEY! Sachlich bleiben, wenn ich bitten darf. Beleidigungen haben hier nichts verloren! Kritik darf gerne geübt werden, aber wenn Du jemanden beleidigen willst, dann weiche doch bitte auf private Mails aus; oder noch besser, schlaf erst mal drüber.
Ho-Ho, langsam mit den junge Pferden!
Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt!
Spaß bei Seite! Ich halte überhaupt nicht alle Haupt- und Sonderschüler für dumm oder stumpfsinnig, Gott bewahre! Die Formulierung sollte nur mein generelles Bild von Fans solchen Fäkalhumors verdeutlichen! Es gibt sicher auch stumpfsinnige Realschüler, aber der Vergleich wäre halt weniger aussagekräftig!
Weiterhin sind die meisten der Southpark-Fans die ich seit der erste Folge am Sonntag kenne wirklich nur Hauptschüler und reden jetzt ohne Unterlaß von Analsonden und finden sich ganz toll sich über den sich ewig wiederholenden Tod eines kleinen Jungen zu amüsiere! O-Ton: "Boah, geil! Vom Polizeiauto übergemangelt, und dieKühe auch noch! Und jetzt fressen ihne die Ratten! *indereckewälzvorlachen* Toll sowas! Diese Herren sind 22 Jahre alt!
Um ganz erhlich zu sein: Vielleicht wollte ich mit meinem Posting auch nur meiner RIESENGROßEN Enttäuschung bezüglich der Serie Luft machen!
Und da ich von der Qualität der Serie zum Einen und vor Allem von dem dargebotenen „Humor“ maßlos Enttäuscht bin kam es halt zu dieser Entgleisung! Nichts desto trotz: Die Serie ist schlecht!
OK meine pferde sind halt emotional und sie sind auch mit mir durch gegangen, so weit so schlecht - meine schuld ich hätte sachlicher bleiben sollen dennoch finde ich es nicht fair wenn du eine allgemeine aussage über das qualitätsverständnis in sachen humor aller haupt- und sonderschüler abgibst.
humor ist halt geschmackssachre und es gibt soviele verschiedene arten von humor
außerdem ist fäkalsprche nun ja wirklich kein indiz dafür das es sich um niveaulosen humor handelt ( wo bei man das wort „niveau“ auch vorsichtig benutzen sollte )- wenn ich z.B so an oliver kalkofes mattscheibe denke fällt mir ein das die vor derben humor auch nur so zu explodieren droht und der hat sogar den grimme preis bekommen und den kriegt auch nicht jeder!
so genug damit ich wollte auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen ich habe aber eine schwester die die hauptschule besucht und ich selber hab erst mal die realschule vorgezogen bevor ich meine abi gemacht habe daher weiß ich wie wiele vorurteile am gymnasium gegenüber der haupt oder realschule existieren ( teileweise auch von den lehrern produziert )
soviel zum thema " da fühlt sich wohl jemand angesprochen"
ach ja ich hab da auch noch mal ne frage :
hieß nicht tarzan´s kleiner geschlechtspartner auch „cheatah“ ? bei der schreibweise bin ich mir jetzt nicht so sicher aber so ähnlich wird das doch geschrieben oder ?
ich hätte
sachlicher bleiben sollen dennoch finde
ich es nicht fair wenn du eine allgemeine
aussage über das qualitätsverständnis in
sachen humor aller haupt- und
sonderschüler abgibst.
in beiden Punkten stimme ich Dir zu - aber wer ist in diesem Zusammenhang „Du“? Ich habe erst eingegriffen, als hier Beleidigungen gefallen sind.
hieß nicht tarzan´s kleiner
geschlechtspartner auch „cheatah“ ? bei
der schreibweise bin ich mir jetzt nicht
so sicher aber so ähnlich wird das doch
geschrieben oder ?
Nein, der hieß „Cheetah“, was das englische Wort für „Gepard“ ist. Der Löwe aus Daktari dito. Von Geschlechtspartner weiß ich aber nichts
ich hätte
sachlicher bleiben sollen dennoch finde
ich es nicht fair wenn du eine allgemeine
aussage über das qualitätsverständnis in
sachen humor aller haupt- und
sonderschüler abgibst.
in beiden Punkten stimme ich Dir zu -
aber wer ist in diesem Zusammenhang „Du“?
Ich habe erst eingegriffen, als hier
Beleidigungen gefallen sind.
mit „du“ war herr Seinfeld gemeint und dein eingreifen war ja auch ok aber ist die bemerkung von herrn seinfeld nicht auch eine beleidigung wenn auch etwas allgemeiner formuliert ?