40 Days& 40 Nights: sehenswert?
Von: , Frage gestellt am Di, 25. Jun 2002
hi
wollte von euch mal wissen ob 40 Days& 40 Nights sehenswert ist! wäre froh über bergründung der antwort!
grüssli Michaela
hi
wollte von euch mal wissen ob 40 Days& 40 Nights sehenswert ist! wäre froh über bergründung der antwort!
grüssli Michaela
Hallo Michaela (und hallo Ivo, falls Du mit Deiner Clique auch in diesem Film warst *grins*),
wollte von euch mal wissen ob 40 Days& 40 Nights sehenswert
ist! wäre froh über bergründung der antwort!
Mei, was ist schon "sehenswert"? Sagen wir es so: Ich finde "solche" Filme eigentlich blöd und gehe meistens nicht rein, weil mir der Trailer schon "platte Komödie" vermittelt. In dem Film war ich dann doch, weil ich unbedingt ins Kino gehen wollte und nur dieser Film (in Englisch) lief.
Ich fand ihn amüsant und kurzweilig - und Situationen, die eher abgedreht waren, waren auch okay, weil die Geschichte allgemein sympathisch erzählt war. Betonung auch hier wieder: Ich hab das engl. Original gesehen und kenne die deutsche Fassung nicht.
Auch hier ist die Frage: Was ist für Dich ein "sehenswerter" Film und worauf legst Du wert, damit Du hinterher nicht ein Ich-will-mein-Geld-zurück-Gefühl hast?
Viele Grüße
Gitte
Hi,
naja, ich fand den Film nicht wirklich sehenswert. ok, wenn er mal im Fernsehen kommt und man absolut gelangweilt ist und nichts besseres zu tun...
ich fand es schade um das Thema das Films, da hätte man bestimmt was draus machen können. aber so war er einfach nur total überzogen und die Handlung war mir auch oft nicht so ganz schlüssig. als ob der Regisseur nur irgendeinen Film machen wollte, wo einer nicht kann aber dringend will...
die Handlung drum rum eher nebensächlich.
neeeeh - guck Dir was anderes an!
grüße
Queedin
Hi Michaela,
aus Verzweiflung haben wir uns den angeguckt - ich müßt ihn sicher nicht nochmal haben.
Es ist ein obligatorischer Teenie-Film, Machart nicht niveauvoller als seinerzeit Eis am Stil, Witz eher platt (Kommentar meiner Freundin: Ein wenig subtiler Humor hat mir gefehlt...), nur moderner gemacht (Logisch).
Wirklich nix, bei dem man bei Nichtsehen was verpaßt hätte...
Wendy
Hi Michaela!
Der Film war laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Ich weiss, Du liebst Josh Hartnett, aber der Junge macht den Film auch nicht besser. Null Handlung!!! Die Zeichnung der Charaktere gelingt dem Regisseur ueberhaupt nicht. Ueberhaupt wird die Motivation nicht ganz deutlich.
Dass der Bruder jetzt auch noch Geistlicher ist, schlaegt dem Fass die Krone ins Gesicht. "Engel" arbeitet bei Cybernanny und bester Freund hat nichts besseres zu tun, als 'ne Homepage mit Wetten aufzumachen. Wie originell!
Gehoert in die Hausapotheke. Was als Comedy-Romanze geplant war, ist noch langweiliger als Titanic.
Carpe noctem,
� � � � � � � � � � Lou D.
hi
was ich aus euren antworten schliessen konnte, ist: guck dir den film nicht an!
gibt es unter euch auch solche, die diesen film gut finden?
grüssli Michaela
Hi Michaela,
also ich fand ihn ganz gut. Gebe aber auch zu, daß ich auf das Genre stehe und mir in diese Richtung schon viele Filme angeschaut habe. Er ist eindeutig romantischer als "American Pie" und Co., obwohl er natürlich meist ziemlich unrealistisch ist. Aber das weiß man ja selbst, wenn man reingeht!
MfG
Julia