Eine schlechte Bildqualität hat mit KabelTV im Allgemein nichts zu tun. Ich hatte vorher mit der Schüssel immer Bildprobleme bei Regen, was sehr ärgerlich war und ich mit Kabel sehr zufrieden bin, alle Sender, bis auf einen lokalen, sind astrein
Ich tät es mal dort versuchen wo du deinen Kabelanschluß angemeldet hast. Bei uns in Jena heißen die BTV (Breitband Television).
Ich weiß ja nicht wo du wohnst.
Vielleicht is das Antennenkabel auch nur ein wenig locker oder es ist/steht was in der Nähe was den Empfang stört.
So komisch es sich anhört, eine Freundin von mir in Berlin konnte PRO7 nur gucken wenn die ihre Stehlampe aus der Steckdose gezogen hat (welche neben der Kabelbuchse war).
bin in eine neue wohnung gezogen und habe nun kabel-tv.
allerdings bin ich mit der bildqualität bei einigen programmen
nicht ganz zufrieden.
Kenne ich. Ich hatte zunächst eine eigene Schüssel auf dem Dach. Das Bild war auch bei Wind und Wetter (dank guter Sicht, etwas größerer Schüssel (80cm) und gutem Empfänger) stets ganz ausgezeichnet.
Jetzt habe ich Kabelfernsehen und habe ständig Rauschen auf mindestens einem Kanal, Spikes bei Regen, in schöner Relgemäßigkeit Testbilder anstelle des regulären Programms und es werden obendrein die Kanalbelegungen im vierteljährlichen Rhytmus permutiert.
Mal ehrlich. Da erfindet ein genialer Mensch die drahtlose Bildübertragung und wir verkaufen kilometerlange Koax-Kabel als Fortschritt.
zu der Ursache für Dein Problem kann ich leider nichts erhellendes beitragen. Eine interessante Information habe ich aber dennoch:
Bei der Firma, in der ich jobbe, wird rund um die Uhr jedes TV-Programm aufgenommen (unzählige Videorekorder, Monitore, Hubs etc.) und dort versucht man, wann immer es geht, das Programm über Satellit aufzunehmen, da dort die Qualität deutlich besser und kontinuierlicher ist als im Kabel. Auf letzteres wird nur ausgewichen, wenn es sich um ein Sender oder Programm handelt, das nicht über Satellit zu empfangen ist (z. B. Zweikanalton).
Und einen noch zur Qualität (off Topic): Die VPS-Signale kommen so grottenschlecht (schauder!) - alle mal bei den Sendern motzen!!!
Grüße
R o b.
bin in eine neue wohnung gezogen und habe nun kabel-tv.
allerdings bin ich mit der bildqualität bei einigen programmen
nicht ganz zufrieden.
wie kommt der unterschied zwischen zum beispiel einen gutem
bild bei vox und einem eher schlechten bei rtl ?
ich dachte immer, über kabel hat man einen astreinen
empfang…
Ich kann Eure Kabel-Probleme überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe auf allen Kanälen bei jedem Wetter Top-Qualität mit meinem Kabelanschluß. Es kommt wohl wirklich auf den Betreiber und die häuslichen Bedingungen an.
Normal ist das nicht, dass beim Kabel-TV ein schlechter Empfang ist.
Beschwer dich doch mal bei der Gesellschaft.
Bei uns kam dann ein Techniker, der sämtliche Anschlüsse nachsah und auf Empfang prüfte. Dann wurden die Anschlußdosen ausgetauscht, da sie veraltet waren und den falschen Widerstand hatten.
Weiters wurde die Ringleitung auf eine Sternleitung geändert und ein Kabel getauscht (wieder falscher Ohmwert).
Seitdem einwandfreies Bild auf allen 4 Anschlüssen.
Und das beste war, das alles war kostenlos - es gehöre zum Kundenservice.