Green Mile
Hallo Christian,
von Andrea, die eigentlich nur The Green Mile noch schlimmer
fand als die Neun Pforten.
das habe ich auch mal getraut im Bekanntenkreis zu sagen. Bah,
was hab´ ich da Haue bekommen 
Hab grad im Archiv nach meinem damaligen Artikel gesucht. Das hat vielleicht Spaß gemacht, den zu schrieben, weil ich meine ganzen Aggressionen dem Film gegenüber loswerden konnte:
Hier isser:
Hallo,
meine Meinung: Mal wieder sinnlos Geld verschwendet!!!
Es war der schrecklichste und peinlichst Film, den ich seit langem gesehen habe…
Diese überzogen Art von Symbolik übertrifft wirklich jegliche „Edelkitsch“-Movies aus den USA…
Die Moral des Films:
- Alles Böse wird auf irgendeine Art und Weise gesühnt (hui, wie neu!!!)
- Und Gott existiert doch
- Es gibt einen neuen Jesus (ach, wie schön hat der Schwarze doch auf das Tuch bei seiner execution verzichtet, so wie Jesus den Betäubungstrank ablehte…)
4)Wunder gibt es immer wieder
5)Auch blöd-wirkende Menschen, Riesen und Schwarze sind Geschöpfe Gottes - wer wußte das den nicht schon vor dem Film?
- In der Todeszelle kann man auch eine schöne Zeit verbringen
- Man nehme ein paar bekanntere Schauspieler und bekomme für jeglichen Scheiß Geld
- Auch Mäuse werden grau
- Fieslinge sind eigentlich Weicheier und Schwache sind ganz toll
Alles in allem:
ES LEBE DIE SCHWARZ-WEISS-MALEREI
Ich kann alle, die in Geldnöten sind nur davor warnen, für diese Mist Ged auszugeben!!!
Ja, und diese wirklich eindrucksvolle Meiserleistung von Tom Hanks, bei seinen Blasenschmerzen das selbe Gesicht aufzuziehen wie bei der execution von dem „riesigen Wunder“ - da wissen wir welche Qualen er bei seiner Infektion gehabt haben muß!!!
Unterhaltsam war es dennoch:
Wir haben wetten abgeschlossen, was nun als nächstes an Überzogenheit und Kitsch passieren muß - und unsere Erwartungen wurden ständig übertroffen… Wir konnten so richtig lachen…
Und das ist wirklich traurig bei einem Film, bei dem das Thema die Todesstrafe ist.
Sehr bedauerlich ist auch, daß Tom Hanks in einem Interview sagte, daß er FÜR die Todesstrafe ist…Dann wundert einen wirklich nicht mehr, daß er in diesem Film mitspielte…
Alles Liebe, Christian,
Andrea